Benedikt Emesz gewinnt in Isreal

Betreuer Michael Rehrl (links) ist nach dem Finalsieg seines Schützlings Benedikt Emesz sichtlich stolz. | Foto: Privat
  • Betreuer Michael Rehrl (links) ist nach dem Finalsieg seines Schützlings Benedikt Emesz sichtlich stolz.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Jorrit Rheinfrank

RAMAT HASHARON (jrh). Nach dem Doppeltitel beim "Tel Aviv-Open" Anfang November schlug Tennis-Ass Benedikt Emesz diesmal auch im Einzel zu. Etwa 16 Kilometer nordöstlich von Tel Aviv sicherte er sich das Nachwuchstunier "ITF-Junior-Tour 18&Under".

Ohne Satzverlust ins Finale

Als Nummer sechs in den Bewerb in Ramat Hasharon gestartet, zeigte Benedikt Emesz bereits in Runde eins mit einem Zweisatzsieg (6:3, 6:4) gegen den einheimischen Eitan Dray seine Titelambitionen. Im Achtelfinale traf Benedikt Emesz dann auf den Russen Elisey Kalashnikov, der ihm trotz des Namens keine Furcht einjagen konnte. Der Salzburger verließ den Court nämlich – nach einem hart umkämpften ersten Satz – als klarer Sieger (7:5, 6:2). Im Viertelfinale reichte Benni (wie ihn seine Freunde nennen) je ein Break pro Satz, um den viertgesetzten Israeli Sahar Simon mit 6:4 und 6:4 zu bezwingen. Auch im Halbfinale hatte Benedikt Emesz keine wirklichen Probleme mit seinem Gegner Yair Sarouk aus Isreal und siegte nach zwei Sätzen mit 6:4, 6:2.

Drei-Stunden-Finale

Im Finale traf er dann auf den ungesetzten Franzosen Sean Cuenin, der den ersten Satz nach hartem Fight und einigen fraglichen Schiedsrichterentscheidungen mit 5:7 für sich entschied. Benedikt Emesz steckte den Ärger weg, fand ins Match zurück, schaffte den Satzgleichstand und holte sich auch den Finalsatz. Nach dreistündigem Kampf bei 27 Grad im Schatten siegte Benedikt Emesz am Ende verdient mit 5:7, 6:4 und 6:3.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.