Der nächste Podestplatz für ESIN-TRISPORTS durch Peter Huber

v.l.n.r.: L. Pötzelsberger, G. Wurm, P. Huber
3Bilder

(Mattsee/ALLE) Bei der TRIMOTION in Saalfelden konnte der nächste Podestplatz in der noch jungen Saison gefeiert werden. Peter Huber erreichte nach einem starken Auftritt auf der Trimotion-55,5-Distanz den 3. Platz.

Von den Distanzen her war dieser Triathlon in Saalfelden schwer in die üblichen Triathlonkategorien einzuteilen. Es mussten bei der 55,5-Distanz über 500m schwimmend, 50 Kilometer am Rad sowie 5 Kilometer laufend zurück gelegt werden. Ein außergewöhnlicher Bewerb erfordert außergewöhnliche Leistungen. Mit Peter Huber, Laurenz Pötzelsberger sowie Gabriel Wurm waren auch drei Teammitglieder von ESIN-TRISPORTS am Start. In einem Starterfeld mit einigen namhaften Kalibern zeigte Peter Huber eine Topleistung und bestätigte nicht nur seine gute Form, sondern auch dass er zu den Favoriten gehört.

Mit kleinem Rückstand vom schwimmen setzte Peter Huber am Rad zur Aufholjagd an und konnte sich auf Platz 3 vorarbeiten. In einer eigenen Liga waren Niklas Hirmke (RSV-Freilassing-Triathlon) sowie Sebastian Neef unterwegs, diese beiden machten sich den Sieg untereinander aus. Erstgenannter konnte schlussendlich das Rennen für sich entscheiden. Nach einem fulminanten 5-km-Lauf schaffte Peter den Sprung aufs Podest, wenige Sekunden vor dem 4. Platzierten Herbert Enzinger vom RSV-Freilassing-Triathlon. „Der 3. Platz war heiß umkämpft auf der Laufstrecke, viel spannender hätte es eigentlich nicht werden können“ so ein sichtlich glücklicher Peter Huber.
Eine Top-20-Platzierung knapp verpasst hatte Laurenz Pötzelsberger, er zeigte sich mit Platz 22 aber dennoch zufrieden. Nicht ganz so erfreulich verlief der Bewerb für Gabriel Wurm, der nach Raddefekt den Bewerb vorzeitig beenden musste.

Peter Müllner trumpft bei der Triathlon-Polizei-Europameisterschaft in den Niederlanden auf.

Während der eine Teil des Teams in Saalfelden am Start war, stand der 2. Platzierte von Braunau, Peter Müllner in Almere in den Niederlanden über die Olympische Distanz im Einsatz und vertrat dabei die rot-weiß-roten Farben bei der Polizei-Europameisterschaft.
Bei großer Hitze und extrem windigen Bedingungen am Rad konnte sich Müllner Gesamt als 10. platzieren. Im Team (die 4 besten je Land) erreichte man hinter Deutschland den Team-Vizeeuropameistertitel.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.