"Goldene Kelle" für Freistädter Architekten

Hoch über dem Thurnberger Stausee. | Foto: backraum.at
4Bilder
  • Hoch über dem Thurnberger Stausee.
  • Foto: backraum.at
  • hochgeladen von Roland Wolf

FREISTADT, WIEN, KRUMAU AM KAMP (NÖ). Großer Erfolg für den Architekten Andreas Etzelstorfer. Der Mühlviertler, der 1995 die Matura am Freistädter Gym ablegte, wurde mit der "Goldenen Kelle" des Landes Niederösterreich ausgezeichnet. Der Gründer und Geschäftsführer der in Wien ansässigen Firma Backraum Architektur erhielt den Preis für ein Haus am Thurnberger Stausee (Krumau am Kamp, NÖ).

Dort entstand in nur vier Monaten Bauzeit ein Wochenendrefugium für eine Jungfamilie aus Wien. Als Holzmassivbau mit geschwärzter Lärche als Fassade und Dach thront es über dem steilen Grundstück. Dem kalten Winter trotzt man mit einem Holzscheitofen – natürlich mit dem Komfort einer damit betriebenen Fußbodenheizung. "So lässt sich das Haus ganzjährig bewohnen", sagt Etzelstorfer. "Seeblick, Eislaufen, Fischen und Steinpilze inklusive."

Backraum Architektur

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.