MUSIK
Der Vorbote von "Rockys" Debütalbum

9Bilder

ST. LEONHARD. Die neue Single „Ausgeliefert“ des Vollblutmusikers Roman Rockenschaub aus St. Leonhard bei Freistadt widmet sich der anziehenden Wirkung der Frauen auf die Herren der Schöpfung. Eine Thematik mit durchaus persönlichem Hintergrund.

Diese geradezu hypnotisierenden und den Kopf verdrehenden weiblichen Reize beim Streifzug durch die Nachtlokale kennt Rockenschaub aus eigener Erfahrung: „Ich habe meine Frau vor vielen Jahren im Evers in Unterweitersdorf kennengelernt. Dabei war ich ihr vom ersten Augenblick an ausgeliefert." Dieses prägende Erlebnis hat er nun musikalisch umgesetzt: Der Partykracher „Ausgeliefert“, zugleich Vorbote vom Ende Februar erscheinenden Debütalbum „Leben“, hat dabei das Potenzial zum absoluten Discohit.

Das Musikvideo zur Single wurde in ebendiesem Lokal gedreht, mit exklusiver Choreographie der Gruppe „Spirit of Flames“ der Tanzwelt Reisenberger, Poledance-Einlage und maßgeschneiderten „Oimtracht“-Dirndlkleider von Anita Stölnberger. „Es herrschte richtige Partystimmung, jeder war mit vollem Eifer bei der Sache und alle hatten Riesenspaß bei den Dreharbeiten – das sieht man auch im Video“, zeigt sich Rockenschaub zufrieden.

Die Songs von Rockenschaub kommen immer Mitten aus dem Leben. Gesungen wird im Dialekt: „Mir ist es wichtig, meinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen und dies gelingt mir am besten in meiner Muttersprache. Meine Lieder sollen zum Schmunzeln, zum Lachen oder auch zum Nachdenken anregen." Treibende Kraft und Inspirationsquelle sind für Rockenschaub immer wieder seine Frau Rita und seine drei Kinder. „Ohne sie würde es diesen Song und dieses Album nicht geben.“

Am 1. Februar steigt die große Video-Release-Party – natürlich im Evers Unterweitersdorf. „Wir haben uns einiges einfallen lassen, um dieses Event zu etwas Besonderem zu machen. Alle, die ihre Partner an Handschellen ins Evers mitnehmen, erhalten bis 22.30 Uhr einen Ausgeliefert-Lovecocktail an der Bar. Ich werde natürlich live singen."

Alle Fotos: Gutenthaler Photography

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen