Barbara Sedlak
April 2020: neue Kinderarztpraxis in Freistadt

FREISTADT. Auf einen ärztlichen Neuzugang darf sich Freistadt im April 2020 freuen! Barbara Sedlak eröffnet kommenden Frühling eine Kinderarztpraxis mit Kassenvertrag in der St. Peter Straße. Aktuell ist die 41-Jährige Teil einer Gemeinschaftsordination für Allgemeinmedizin in Pregarten.
"Durch die Nachbesetzung der Praxis von Franz Stöttner ist die Stadt Pregarten zukünftig allgemeinmedizinisch gut versorgt", sagt Sedlak. "Dafür gibt es im Bezirk Freistadt derzeit einen großen Mangel an Kinderfachärzten." Sedlak verlässt die Gruppenordination mit einem lachenden und einem weinenden Auge: "Ich habe mich in Pregarten sehr wohl gefühlt, freue mich aber auch auf meine neue Aufgabe."

Von Ultraschall bis EKG

Die Angebote werden von ausführlichen Mutter-Kind-Pass-Untersuchungen mit Entwicklungstests über Impfungen und Impfberatung bis hin zu Ultraschall-, Lungenfunktions- und Sportuntersuchungen, EKG, Allergieabklärungen sowie Blut- und Harnanalysen reichen. "Zu mir können natürlich auch größere Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre kommen", sagt Sedlak.

Autor:

Carmen Palzer aus Freistadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.