Raiffeisenbank Region Freistadt
Ferialpraktikantinnen schnupperten Bankluft

Die jungen Bankerinnen mit ihren Betreuern (von links): Benedikt Harrer, Hannah Eilmsteiner, Regina Kellerer-Pirklbauer, Markus Pilz, Klara Hölzl, Bernd Zeiler und Christina Linninger.
  • Die jungen Bankerinnen mit ihren Betreuern (von links): Benedikt Harrer, Hannah Eilmsteiner, Regina Kellerer-Pirklbauer, Markus Pilz, Klara Hölzl, Bernd Zeiler und Christina Linninger.
  • Foto: Romana Aglas
  • hochgeladen von Carmen Palzer

FREISTADT. Vier junge Damen aus dem Bezirk Freistadt schnupperten in den Sommerferien vier Wochen Bankluft in Bankstellen der Raiffeisenbank Region Freistadt. So drehte sich bei Hannah Eilmsteiner aus Waldburg, Klara Hölzl aus Leopoldschlag, Christina Linninger aus Freistadt und Hanna Lengauer aus Grünbach im Sommer einen Monat lang alles rund ums Geld.

Arbeitsalltag hautnah miterleben

Um den "Ferialis" einen guten Einblick in das Bankwesen zu ermöglichen, wurde jedem von ihnen ein Raiffeisen-Club-Betreuer als Pate zur Seite gestellt. Neben den üblichen Bank- und Bürotätigkeiten durften die jungen Bankerinnen zusammen mit den Betreuern auch schon kleine Schaltertätigkeiten erledigen. So bekamen die Praktikanten den Arbeitsalltag hautnah mit.
Zum Abschluss lud Direktor Walter Mayr das Quartett in das neue Raiffeisen-Kompetenzzentrum Freistadt auf Pizza und Getränke ein.
"Die positiven Rückmeldungen der vergangenen Jahre waren für uns Grund genug, auch heuer wieder unsere Türen für Praktikanten zu öffnen", sagt Mayr.

Autor:

Carmen Palzer aus Freistadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.