ÖVP Kaltenberg
2.300 Euro für den Motorikpark gespendet

Von links: Bürgermeister Alois Reithmayr, Leopoldine Wurz (Seniorenbund), Union-Obmann Thomas Kreindl, Herta Nötstaller (Seniorenbund-Obfrau), ÖVP-Obmann Helmut Himmelbauer, JVP-Obmann Thomas Himmelbauer und Breaker-Obmann Matthias Wurz. | Foto: Privat
  • Von links: Bürgermeister Alois Reithmayr, Leopoldine Wurz (Seniorenbund), Union-Obmann Thomas Kreindl, Herta Nötstaller (Seniorenbund-Obfrau), ÖVP-Obmann Helmut Himmelbauer, JVP-Obmann Thomas Himmelbauer und Breaker-Obmann Matthias Wurz.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Roland Wolf

KALTENBERG. Wie berichtet ist unter der Federführung von Union und Breakerclub ein großartiger Motorikpark bei der Sportanlage in Kaltenberg entstanden. Die ÖVP und ihre Teilorganisationen JVP, Bauernbund und Seniorenbund stellten sich bei den Obmännern Thomas Kreindl (Union) und Matthias Wurz (Breaker) kürzlich mit einer Spende in der Höhe von 2.300 Euro ein. 

Die beiden Vereine haben sich für die Gestaltung und Umsetzung des Motorikparks angenommen, um für die Kinder und Jugendlichen von Kaltenberg eine weitere Freizeiteinrichtung anbieten zu können. Die Kinder gestalteten dazu eine für die Anlage passende "Dankeschön-Tafel", auf der alle Vereine und Organisationen aufgelistet sind, die einen finanziellen Beitrag geleistet haben.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.