Josef-Ratzenböck-Preis
Erster Platz für Seniorenbund-Bezirksgruppe Freistadt

Von links: Franz Ebner, Josef Pühringer, Erwin Pachner, Herwig Siegl, Günther Schinko und Gerhard Hasenöhrl. | Foto: OÖ Seniorenbund
2Bilder
  • Von links: Franz Ebner, Josef Pühringer, Erwin Pachner, Herwig Siegl, Günther Schinko und Gerhard Hasenöhrl.
  • Foto: OÖ Seniorenbund
  • hochgeladen von Roland Wolf

Die Seniorenbund-Bezirksgruppe Freistadt wurde im Rahmen des Josef-Ratzenböck-Preises mit dem ersten Platz ausgezeichnet.

BEZIRK FREISTADT. Anlässlich der engagierten und innovativen Arbeit von Ehrenlandesobmann Josef Ratzenböck für die Senioren hat der OÖ Seniorenbund zu seinem 90. Geburtstag den Josef-Ratzenböck-Preis ins Leben gerufen. Dieser Preis zeichnet besonders innovative Projekte in der Seniorenarbeit aus. Der erste Platz – und damit 2.000 Euro – ging an die Bezirksgruppe Freistadt für ihre Initiative „Freiplatz“. Dabei handelt es sich um eine Art Restplatzbörse für die Ortsgruppen des Bezirks Freistadt. Wenn eine Ortsgruppe für ein Konzert, Theater oder sonstige Veranstaltung noch freie Plätze hat, dann kann das freie Platz- bzw. Kartenkontingent auf der Bezirkshomepage veröffentlicht werden. Das Projekt wird von den beiden Bezirks-Bildungsreferenten Günther Schinko und Herwig Siegl initiiert und betreut. Die Jury würdigte das Projekt „Freiplatz“ als nachahmungswürdige Innovation, die geeignet ist, die Kooperation zwischen den Ortsgruppen auszubauen und damit die stärkere Vernetzung der Ortsgruppen voranzutreiben.

Von links: Franz Ebner, Josef Pühringer, Erwin Pachner, Herwig Siegl, Günther Schinko und Gerhard Hasenöhrl. | Foto: OÖ Seniorenbund
Anzeige
Der Aussichtsturm in Obernberg am Inn. | Foto: OÖ Tourismus/Martin Fickert
Video 3

Interreg-Video-Projekt
Innviertler Ausflugsziele in bewegten Bildern

Mit einem neuen Video zu regionalen Ausflugszielen möchte das Innviertel seine vielfältigen Tourismus-Highlights präsentieren. INNVIERTEL. Badeseen, Schlösser, Themenparks und eine Therme – das Innviertel hat weitaus mehr zu bieten, als man denkt. Ein neues Image-Video gibt Aufschluss über die vielfältigen Höhepunkte der Region. Das fertige Ergebnis entstand im Zuge des Interreg-Projekts "Digitalisierungsoffensive Ostbayern – Oberösterreich", welches von der Europäischen Union mitfinanziert...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Freistadt auf Facebook: MeinBezirk Freistadt

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.