FEUERWEHRHAUS
Ganz Lichtenau hilft zusammen

Von links: Bürgermeister Stefan Weißenböck, Feuerwehrkommandant Markus Lengauer, Feuerwehrkommandant-Stellvertreter Michael Weißenböck, Gemeindevorstand Franz Punz und Stefan Klambauer.
  • Von links: Bürgermeister Stefan Weißenböck, Feuerwehrkommandant Markus Lengauer, Feuerwehrkommandant-Stellvertreter Michael Weißenböck, Gemeindevorstand Franz Punz und Stefan Klambauer.
  • Foto: Gemeinde Grünbach
  • hochgeladen von Roland Wolf

GRÜNBACH. Für das aus Anfang der 1970er-Jahre stammende Feuerwehrhaus Lichtenau wurden jahrelang Überlegungen hinsichtlich Sanierung oder Neubau angestellt. Nachdem ein Neubau erst in einigen Jahren möglich gewesen wäre, wurden die Sanierung und ein Zubau im Frühjahr 2019 in Angriff genommen. Dafür gab es seitens des Landes und der Gemeinde jedoch nur sehr geringe Fördermittel. Aber die Feuerwehr und das ganze Dorf Lichtenau halfen zur Bewältigung dieses Bauvorhabens zusammen und so wurden bereits weit mehr als 1.000 freiwillige Stunden geleistet. Kommandant Markus Lengauer brachte bei der Gleichenfeier vor einigen Tagen diesen Dank für die freiwillige Mithilfe zum Ausdruck und er ist auch zuversichtlich, dass auch die weiteren Sanierungs- und Anpassungsarbeiten im Laufe des Jahres 2020 gut weitergehen und dann abgeschlossen werden können.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Anzeige
Das Wiener Jaukerl und die Schluck I. - seit kurzem nur noch zensuriert erhältlich
1 4 4

Das Warten aufs Jaukerl hat ein Ende!

Wenn zwei Wiener Urgesteine zusammenfinden, entsteht etwas Großes! Das Bioweingut Lenikus und die bz-Wiener Bezirkszeitung haben mit dem "Wiener Jaukerl" und der "Schluck I." gemeinsam das 750ml Serum aus bestem gegorenem Traubensaft ins Leben gerufen. Das Jahr 2020 wird immer als das Jahr der weltweiten Pandemie in Erinnerung bleiben, und das Jahr 2021 als das, der weltweiten Impfung gegen Covid-19. Das „Serum“ hilft zwar offensichtlich nicht gegen das Virus und kann auch die richtige Covid-19...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen