Helmut Bergsmann ist jetzt "Konsulent"

Von links: Peter Reichl (Landessportorganisation), Helmut Bergsmann und Viktor Sigl (Landtagspräsident).
  • Von links: Peter Reichl (Landessportorganisation), Helmut Bergsmann und Viktor Sigl (Landtagspräsident).
  • Foto: Land OÖ/Lisa Schaffner
  • hochgeladen von Roland Wolf

HAGENBERG. Als Anerkennung und Dank für ihren langjährigen, engagierten Einsatz für den Sport in Oberösterreich zeichnete Landtagspräsident Viktor Sigl 20 Persönlichkeiten mit dem Titel „Konsulent für das Sportwesen“ aus. Unter den Geehrten befindet sich auch Helmut Bergsmann. Er ist seit 35 Jahren Schriftführer beim Allgemeinen Sportverein (ASV) Hagenberg und erledigt die mit dieser Funktion verbundenen Aufgaben stets zur vollsten Zufriedenheit des Vereins. Zweimal jährlich verfasst Bergsmann eine Vereinszeitung, die er mit viel Mühe und guter Recherchearbeit gestaltet. Seit vielen Jahren ist er mit Herz und Seele als Leiter bei Fußballturnieren und anderen Veranstaltungen im Einsatz. "Helmut Bergsmann ist ein außerordentlich wichtiges Mitglied des ASV Hagenberg und zeichnet sich durch sein Engagement und seine langjährige Tätigkeit für den Verein und als Vorbild für die Jugend aus", heißt es in der Laudatio. Daher wurde ihm bereits im Jahr 2003 das Ehrenzeichen in Bronze, 2008 jenes in Silber und 2013 jenes in Gold verliehen.

Autor:

Roland Wolf aus Freistadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.