Sport & Freizeit
Pachtvertrag mit Familie Scherb um zehn Jahre verlängert

Von links: Katharina Jachs, Peter Scherb und Günter Lorenz.
2Bilder
  • Von links: Katharina Jachs, Peter Scherb und Günter Lorenz.
  • Foto: Gemeinde Rainbach
  • hochgeladen von Roland Wolf

RAINBACH. Erfreulicherweise konnte der bestehende Pachtvertrag zwischen der Familie Scherb und der Marktgemeinde Rainbach um weitere zehn Jahre verlängert werden. Der Vertragsunterzeichnung kurz vor Jahreswechsel gingen konstruktive Verhandlungen voraus. Mit der Verlängerung des Pachtvertrages steht dem Sportverein, den Stockschützen, dem Tennisverein und den Schulen von Rainbach weiterhin ein Areal von rund 22.000 Quadratmetern zur Verfügung. Die Pachtkosten werden wie in der Vergangenheit zur Gänze von der Marktgemeinde Rainbach übernommen. "Ich freue mich sehr über den gelungenen Abschluss des Vertrages", sagt Bürgermeister Günter Lorenz. "Damit ist das Fundament für eine optimale Freizeitbetätigung vieler Sportbegeisterter gelegt."

Auf dem Areal befinden sich ein Klubhaus, zwei Fußballplätze, Stockbahnen in der Halle und im Freien sowie ein Harttrainingsplatz mit einer Leichtathletikanlage und einem Beachvolleyballplatz. Neben der Sportunion Rainbach ist auch der UTC Scherb Rainbach am Areal mit einem Klubhaus und drei Sandplätzen beheimatet. „Als politisch verantwortliche Entscheidungsträger in Rainbach ist uns eine sinnvolle und gesunde Freizeitgestaltung der Jugendlichen, in der Teamgeist gelebt wird, sehr wichtig", sagt Sportausschuss-Obfrau Katharina Jachs.

Die Bäckerei Scherb betreibt am Areal auch eine Tennishalle, in der sich zwei Plätze mit blauen Teppich-Granulat-Böden befinden. „Ich freue mich, einen Beitrag leisten zu können. Als Unternehmer ist es mir sehr wichtig, nicht nur wirtschaftlich regional zu denken und zu leben, sondern auch im Freizeitbereich attraktive Angebote zu bieten", sagt Verpächter und Sponsor Peter Scherb.

Von links: Katharina Jachs, Peter Scherb und Günter Lorenz.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen