St. Leonhard freut sich über zwei Ehrenbürger

Von links: Vizebürgermeister Martin Weinberger (ÖVP), Franz Lasinger, Bürgermeister Josef Langthaler (ÖVP), Walter Hackl und Fraktionsobmann Josef Aistleitner (SPÖ).
2Bilder
  • Von links: Vizebürgermeister Martin Weinberger (ÖVP), Franz Lasinger, Bürgermeister Josef Langthaler (ÖVP), Walter Hackl und Fraktionsobmann Josef Aistleitner (SPÖ).
  • Foto: Regina Mittmannsgruber
  • hochgeladen von Roland Wolf

ST. LEONHARD. Walter Hackl und Franz Lasinger wurde die Ehrenbürgerschaft von St. Leonhard verliehen. Hackl war 46 Jahre lang am Gemeindeamt tätig, davon die Hälfte der Zeit als Amtsleiter. Der umtriebige Multifunktionär erwarb sich Verdienste unter anderem bei der Union, bei der Feuerwehr und im Jagdausschuss. Hackl rief das Projekt "Gesunde Gemeinde" ins Leben und hat sich auch sehr um die Gemeindebücherei bemüht.

Franz Lasinger hat in St. Leonhard einen wichtigen Kfz-Betrieb aufgebaut, der schon vielen St. Leonhardern Lehr- und Arbeitsplatz war. Auch in der Öffentlichkeit war Lasinger immer sofort mit dabei, wenn es etwas zu organisieren gab. Besonders engagiert hat er sich im Kameradschaftsbund. Lasinger war viele Jahre im Gemeinderat tätig, von 1997 bis 2003 übte er die Funktion des Kulturausschuss-Obmannes aus.

Von links: Vizebürgermeister Martin Weinberger (ÖVP), Franz Lasinger, Bürgermeister Josef Langthaler (ÖVP), Walter Hackl und Fraktionsobmann Josef Aistleitner (SPÖ).
Autor:

Roland Wolf aus Freistadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.