VS St. Oswald
Turnhalle in Linz begeisterte Erstklässler

2Bilder

ST. OSWALD/FR, LINZ. 23 Erstklässler der Volksschule St. Oswald durften kürzlich eine ganz besondere Turnhalle kennenlernen und ausprobieren: das Turnleistungszentrum für Kunstturnen des OÖ Turn-Fachverbandes am Linzer Winterhafen. Eine Stunde unter Anleitung von professionellen Trainern entlockten den Schülern ein Lachen und viele verborgene Talente. "Auf jeden Fall hat es allen Kindern gefallen – die 'Schnitzelgrube' sowie die Trampolinvorführung eines Kunstturners waren die absoluten Höhepunkte", sagt Schulleiter Wolfgang Neumüller. Dass es nicht nur lustig, sondern auch anstrengend war, beweist die Tatsache, dass bei der Heimfahrt mit dem Bus zwei Kinder in tiefen Schlaf gefallen sind.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen