Faustball-Champions-Cup
Freistadt-Trainer Andreas Woitsch happy mit Silber

Die Union Freistadt und ihr Coach Andreas Woitsch (r.) bejubelt die Silbermedaille. | Foto: Wolfgang Benedik
  • Die Union Freistadt und ihr Coach Andreas Woitsch (r.) bejubelt die Silbermedaille.
  • Foto: Wolfgang Benedik
  • hochgeladen von Roland Wolf

800 Fans erlebten am Wochenende Faustball auf höchstem Niveau. Die Union Freistadt durfte beim Champions-Cup über Silber und einen Satzgewinn gegen Pfungstadt jubeln.

FREISTADT. "Wir haben Silber gewonnen und nicht Gold verloren", sagt Andreas Woitsch. Der 55-jährige Faustballtrainer der Union Freistadt zeigt sich mit der Leistung seiner Jungs am vergangenen Wochenende sehr zufrieden. "Wichtig war, dass wir gegen Diepoldsau den Einzug ins Finale geschafft haben." Und dort hat sich sein Team gegen den großen Favoriten Pfungstadt mehr als teuer verkauft.

Junge sprangen in die Bresche

Obwohl mit Marcel Wiesinger und Fabian Hofstadler zwei Stützen fehlten, zeigte die Mannschaft rund um Jean Andrioli eine tolle Leistung. "Ein Satzgewinn gegen Pfungstadt ist keine Selbstverständlichkeit", betont Woitsch. Besonders beeindruckt haben den Gymnasiallehrer die Jungen: Felix Rockenschaub (17) und Wendelin Voit (16) sind für die beiden Erkrankten eindrucksvoll in die Bresche gesprungen.

Beste Stimmung im Finale

Von der Stimmung in der Bezirkssporthalle Freistadt war Woitsch angetan: "Besonders im Finale hat uns das Publikum super unterstützt." Laut Union-Freistadt-Obmann Karlheinz Kaufmann waren an beiden Tagen insgesamt 800 Fans dabei. Mit dem TSV Pfungstadt setzte sich erwartungsgemäß der Favorit durch. Das Team aus Hessen rund um Superstar Patrick Thomas holte sich den Champions-Cup bereits zum 17. Mal in der Vereinsgeschichte.

Ergebnisse des Champions-Cups

Halbfinale:
TSV Pfungstadt - TV GH Brettorf 4:1 (11:8, 11:4, 9:11, 11:6, 11:4)
Sportunion Freistadt - SVD Diepoldsau-Schmitter 4:0 (11:8, 11:7, 12:10, 11:6)
Spiel um Bronze:
TV GH Brettorf - SVD Diepoldsau-Schmitter 4:0 (11:4, 12:10, 11:6, 11:5)
Finale:
TSV Pfungstadt - Sportunion Freistadt 4:1 (11:4, 6:11, 11:4, 11:5, 11:4)

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.