Historisch! SV Freistadt erstmals in der OÖ-Liga

2Bilder

FREISTADT. Der 9. Juni 2012 geht in die Annalen ein: Mit einem 2:0 beim SC Marchtrenk hat der SV Freistadt den Aufstieg in die höchste OÖ-Spielklasse geschafft - und zwar erstmals in seiner 76-jährigen Vereinsgeschichte. "Es kommt für uns schon etwas überraschend, dass wir bereits eine Runde vor Schluss als Meister feststehen“, kann SVF-Obmann Wolfgang Freudenthaler die Freude kaum fassen. „Ich bin wahnsinnig stolz auf meine Truppe, sie hat in den entscheidenden Partien in Bestform agiert“, resümiert Trainer Samir Hasanovic. Am Samstag, 16. Juni, ist in Freistadt nach dem Heimspiel gegen Rohrbach (17 Uhr) eine große Meisterfeier in der Stadt mit einem Umzug der Mannschaft geplant.

Fotos: Mirna Pavlovic

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen