Firmeneröffnung: „HW CarSolution" neu in St. Oswald

HW CarSolution bietet KFZ-Service und Autohandel und ist St. Oswalds jüngstes Unternehmen.
3Bilder
  • HW CarSolution bietet KFZ-Service und Autohandel und ist St. Oswalds jüngstes Unternehmen.
  • Foto: Roman Gutenthaler
  • hochgeladen von Elisabeth Klein

ST. OSWALD. Am Gelände des ehemaligen Unternehmens „Haider Bau“ haben der St. Oswalder Manuel Wurm und der Weitersfeldner Stefan Hackl die Firma HW CarSolution eröffnet. Zu den Leistungen der Jungunternehmer gehören der An- und Verkauf von Fahrzeugen aller Marken, vorwiegend Jungwagen, sowie eine Markenoffene Service-Box. Auch Reifen und Ersatzteile für alle Autotypen sind im neuen CarSolution Center erhältlich. Der Schritt in die Selbständigkeit war schon länger geplant: „Eine eigene Autofirma mit Verkauf und Werkstatt zu besitzen, ist schon ein jahrelanger Wunsch von uns beiden", sagt Wurm. 

Gute Freunde nun auch Geschäftspartner

Stefan Hackl ist 30 Jahre alt, verheiratet und Vater eines Kindes. Er ist gelernter Kfz-Techniker und Elektriker und bereits seit vielen Jahren als solcher tätig. Der 28-jährige Manuel Wurm ist zweifacher Familienvater und machte eine Lehre als Maschinenbautechniker. 2012 absolvierte er die Ausbildung zum Automobilverkäufer. Als solcher übernimmt er für die Kunden von HW CarSolution auch Versicherungsabwicklungen bei Schäden und Finanzierungsthemen. „Wir sind mehr als zufrieden wie der Firmenstart gelaufen ist. Dass wir so erfolgreich starten, hätten wir uns echt nicht erträumt", freut sich Hackl. 

Mehr über das neue Unternehmen unter hw-carsolution.at

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen