Verstärkung
Gerald Neubacher ist neuer Produktionsleiter bei Schinko

- Gerald Neubacher ist neuer Produktionsleiter bei Schinko in Neumarkt.
- Foto: Schinko GmbH
- hochgeladen von Ingo Till
Das Management-Team des Spezialisten für hochwertige Gehäusesystemlösungen in Neumarkt im Mühlkreis holt sich mit Gerald Neubacher einen erfahrenen Mann ins Führungsteam und rüstet sich damit für den nächsten Entwicklungsschritt in Richtung Maschinenbau.
NEUMARKT. Anfang Jänner 2025 ist der dreifache Familienvater zur vierköpfigen Führungsmannschaft rund um Schinko-Geschäftsführer Gerhard Lengauer gestoßen. Gerald Neubacher hat einen Abschluss in „Automation Engineering“ an der FH Oberösterreich in Wels und umfassende Erfahrung aus langjährigen Führungspositionen im technischen Umfeld. Seine Expertise in der Investitionsplanung, im Lean Management, in der Automatisierungstechnik sowie bei Fertigungstechnologien bringt er nun als neuer Produktionsleiter bei Schinko ein.
Fertigung, Qualitätssicherung und Instandhaltung
In seiner neuen Rolle verantwortet der Schlierbacher die gesamte Produktion des Unternehmens. Seinen Fokus wird Neubacher auf die Optimierung der Fertigungsprozesse, die Qualitätssicherung sowie die Instandhaltung der Produktionsanlagen in Neumarkt im Mühlkreis legen.
Vom Gehäusebauer zum Maschinenbauer
„Mit Gerald Neubacher gewinnen wir eine führungsstarke und kompetente Persönlichkeit, die unsere Produktion strategisch weiterentwickeln wird. Sein Erfahrungsschatz aus der Automobil- und Elektrotechnikbranche ist ein bedeutender Gewinn für unser Unternehmen und unterstützt unsere Entwicklungsschritte im Maschinenbau maßgeblich", betont Geschäftsführer Gerhard Lengauer. Schon in der Vergangenheit ging es bei Schinko immer mehr Richtung Maschinenbau. Mit der aktuellen Personalentscheidung baue man das entsprechende Know-how weiter aus und setze diese Entwicklung fort.


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.