Der gestiefelte Kater in Sandl

Tolle Vorstellung der Volksschüler.
7Bilder

SANDL. Das Minimusical „Der gestiefelte Kater“ gaben die Kinder der Volksschule Sandl in der letzten Schulwoche zum Besten. Alle 56 Schülerinnen und Schüler waren bei der Aufführung des Stücks live dabei. Die Kids spielten drei Vorstellungen vor vollem Haus.

„Im April begannen wir mit den Probenarbeiten.“ erzählt die Initiatorin und Schulleiterin Maria Heine-Klug. „Im Vordergrund der Musicalaufführung steht der Gemeinschaftsgedanke. Jedes Kind besetzt eine Rolle und ist Teil des Erfolges.“

Die Regie wurde von allen Lehrerinnen übernommen - motivieren, trösten und organisieren inklusive. Um die vielen liebevollen Details, Requisiten und Kostüme kümmerten sich Eltern und Lehrkräfte. Auch das Bühnenbild entstand gemeinsam. Die Eltern zauberten ein leckeres Buffet.

Film-Prominenz mischte sich bei der ersten Vorstellung unter die Zuschauer. Schauspieler und Kabarettist Josef Hader drehte in Sandl für den oö Landkrimi und stattete den Nachwuchstalenten einen Besuch ab. Auch Bezirksschulrätin Renate Scheuchenegger ließ sich das klassenübergreifende „Gemeinschafts-Musical“ nicht entgehen.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.