01.09.2014, 11:44 Uhr

... und zum Abschluss ein tolles Familienfest

WINDHAAG. Beim großen Familienfest fand am Sonntag, 31. August, das Finale der Ferienpassaktion statt. Highlight war natürlich die Verlosung der Preise an die Teilnehmer. 421 Teilnehmer und 16 Veranstaltungen zeugen vom Einfallsreichtum und der Kreativität der Windhaager Vereine und Organisationen.

„Der Windhaager Ferienpass ist für die Kinder und Jugendlichen schon ein Fixpunkt in den Ferien. Wir freuen uns sehr, dass die Vereine sich jedes Jahr wieder ein so tolles Programm einfallen lassen", sagt Anita Fleischanderl, Obfrau des Bildungsausschusses der Gemeinde.

Beim Familienfest selbst gab es auch Darbietungen, die bei den Ferienpassaktionen einstudiert und geprobt wurden. Der Chor „The Voices“ sang mit den Windhaager Kindern vier Lieder. Der Musikverein und die Feuerwehrmusikkapelle hatten mit den Kindern Trommeln gebastelt und marschierten beim Familienfest durch den Garten und den Veranstaltungssaal.

Eine Ferienpassaktion war der Fotoworkshop „Am Grünen Band Europas“. Die ausgearbeiteten Bilder, die beim Fotoworkshop geschossen wurden, konnten von den Besuchern bestaunt und bewertet werden. Die Bilder mit den meisten Stimmen wurden mit einem Gutschein für einen Eisbecher belohnt.

Eine Hüpfburg und eine Bastelecke der Spielgruppe rundeten das bunte Programm des Familienfestes ab.


Alle Fotos: Carina Traxler
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.