72 Stunden: kompromisslose Projekte im Bezirk

4Bilder

FREISTADT, WEITERSFELDEN. Bei Österreichs größter Jugendsozialaktion „72 Stunden ohne Kompromiss“ waren von 19. bis 22. Oktober auch zahlreiche Jugendliche in Freistadt und in Weitersfelden im Einsatz.

In Freistadt brachte eine neunköpfige Jugendgruppe den in die Jahre gekommenen Jugendraum der Pfarre auf Vordermann. Es wurde eine Mauer eingerissen, um den Raum zu vergrößern. Nachdem der Schutt und auch die alten Möbel entsorgt waren, wurde das Gewölbe ausgemalt und eine Eckbank aus alten Paletten gezimmert.

In Weitersfelden spannte sich das Thema "Vielfalt der Kulturen" über den gesamten Aktionszeitraum und es wurde von den Jugendlichen künstlerisch und akustisch umgesetzt. Sie gestalteten ein großes Wandbild und nahmen im Radiostudio der Mühlviertler Alm eine Sendung auf. Die beiden Dekanatsjugendleiter Michael Paireder und Theresa Schachinger begleiten die Jugendlichen während der gesamten Projektlaufzeit.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.