Bühne in der "Theaterhalle zu Zellhof" ist fertig

Das erweiterte Kernteam der Theaterproduktion auf den Richterstühlen (vorne von links: Georgia Naderer und Zita Eder; hinten von links: Elisabeth "Lizi" Pilz, Martin Moser, Hans Hinterreiter, Andi Pilz und Martina Fröhlich).
  • Das erweiterte Kernteam der Theaterproduktion auf den Richterstühlen (vorne von links: Georgia Naderer und Zita Eder; hinten von links: Elisabeth "Lizi" Pilz, Martin Moser, Hans Hinterreiter, Andi Pilz und Martina Fröhlich).
  • hochgeladen von Roland Wolf

BAD ZELL. Ab sofort können die Schauspieler, Sänger und Musiker des Dramas „Die Hexenmacher. Eine Familienausrottung“ unter der Regie von Wolfgang Aistleitner in der „Theaterhalle zu Zellhof“ proben. Die Bühne und der Zuschauerraum (Entwurf und Ausführung: Andreas Pilz) sind fertig. Im Mittelpunkt steht der Gerichtssaal, in dem die Bäuerin Magdalena Grillenberger im Jahr 1730 zum Tode verurteilt wurde. Seitlich davon sind der Kerker und die Wohnstube der „Wagenlehnerhexe“ nachempfunden. Die Uraufführung des Theaterstücks, an dem mehr als 100 Leute beteiligt sind, findet am Freitag, 21. September, 19.30 Uhr, statt.

Die Hexenmacher

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.