Das "Pferdereich" hat einen neuen Obmann

Von links: Markus Danninger, Wolfgang Binder. | Foto: Claudia Greindl
  • Von links: Markus Danninger, Wolfgang Binder.
  • Foto: Claudia Greindl
  • hochgeladen von Roland Wolf

KÖNIGSWIESEN. Seit 2013 stand Wolfgang Binder aus St. Georgen am Walde (Bezirk Perg) an der Spitze des Reitverbandes "Pferdereich Mühlviertler Alm". Am 27. Jänner 2017 übergab er das Amt im Rahmen der Generalsversammlung an Markus Danninger aus Königswiesen. Binder war vier Jahre lang mit viel Herz und Engagement für das Pferdereich im Einsatz. Unter seiner Leitung wurde im vorigen Jahr das Jubiläum „25 Jahre Reitwegenetz“ gefeiert.

„Es ist ein schöner Vertrauensvorschuss, als Quereinsteiger die Verantwortung für fast 50 Mitgliedsbetriebe des Reitverbandes übertragen zu bekommen“, sagt der neue Obmann Markus Danninger. Die Erweiterung der Kernmärkte auf Deutschland und die Schweiz sowie die Verbesserung der Öffentlichkeitsarbeit zu den Betrieben sind die ersten Schwerpunkte des neuen Obmanns. Die Kombination aus bestens beschilderten Reitwegen und der gelebten Geselligkeit soll als inhaltliche Grundlage für die Werbeaktivitäten dienen.

Das Pferd – in allen Facetten – ist ein unverzichtbarer Wirtschaftsfaktor für das Pferdereich Mühlviertler Alm. Ein Reitgast gibt pro Tag durschnittlich 100 Euro für sein Urlaubserlebnis aus.

Pferdereich MVA

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.