12.04.2016, 10:22 Uhr

Hirschbacher Frühlingskonzert war Riesenerfolg

Das Zugposaunen-Register der Musikkapelle Hirschbach ist in den vergangenen Jahren kräftig gewachsen.
HIRSCHBACH. Großer Besucherandrang beim Frühlingskonzert der Musikkapelle Hirschbach. Der bis auf den letzten Platz gefüllte Kulturraum platzte aus allen Nähten und das anspruchsvolle und abwechslungsreiche Programm animierte das Publikum zu kräftigem Applaus.

Die Musikkapelle unter der Leitung von Daniel Wiesinger hat auch 2016 wieder eine gute Stückauswahl getroffen: Vom "Fliegenmarsch" über die Polka "Von Freund zu Freund" bis hin zu einem Queen- und Joe-Cocker-Medley führte der bunte Musik-Genre-Bogen. Auch jede Menge bekannte Filmmusik stand auf dem Programm.

Die höchst humorvolle Moderation durch Andreas Glasner rundete den Konzertabend neben zahlreichen Ehrungen verdienter langjähriger Musiker perfekt ab. Eine besondere Ehrung wurde den beiden Müttern Martina Maier (Auerbach) und Romana Moßbauer (Unterhofreith) zu teil: Für den Umstand, dass sie jeweils drei aktiv musizierende Kinder in der Musikkapelle haben, wurde ihnen die Ehrenbrosche des Landesmusikverband OÖ verliehen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.