In Tragwein wachsen Kürbisse und noch viel mehr

SPÖ-Obmann Helmut Augl (re.) bewundert die Ausmaße der von Martin Riepl (li.) für die Freiwillige Feuerwehr Mistlberg angebauten Kürbisse.
2Bilder
  • SPÖ-Obmann Helmut Augl (re.) bewundert die Ausmaße der von Martin Riepl (li.) für die Freiwillige Feuerwehr Mistlberg angebauten Kürbisse.
  • hochgeladen von Roland Wolf

TRAGWEIN. Im Frühling startete die SPÖ Tragwein eine Aktion, die zum weiteren Zusammenwachsen von Tragwein führen soll. An Privatpersonen und Vereine wurden Kürbiskerne verteilt. Nach Monaten der Aufzucht und Pflege wird am Sonntag, 28. September, bei einem großen Kürbisfest in der Norbert-Eder-Halle (Beginn: 11 Uhr) das schwerste Exemplar prämiert. Es winkt ein Preisgeld von 1000 Euro.

Die Idee dahinter ist, dass mehr als nur die Kürbisse wachsen sollen. „Durch die Einbindung möglichst vieler Tragweiner Vereine, Organisationen, Institutionen und Privatpersonen soll bewusst gemacht werden, dass Tragwein wie ein großer Verein mit vielen Sektionen ist. Das Hauptziel ist die Förderung des Zusammenhaltes in der Gemeinde", sagt SPÖ-Obmann Helmut Augl.

Beim Kürbisfest, das von Mario Sacher moderiert wird, haben alle teilnehmenden Vereine die Möglichkeit, sich in einer kleinen Vereinsmesse zu präsentieren. Musikalisch unterhalten der Musikverein Tragwein und mehrere Chöre. Auch für ein Kinderprogramm ist gesorgt.

SPÖ-Obmann Helmut Augl (re.) bewundert die Ausmaße der von Martin Riepl (li.) für die Freiwillige Feuerwehr Mistlberg angebauten Kürbisse.
Viele Teilnehmer an der Kürbisaktion geben sich sehr viel Mühe mit der Aufzucht ihrer Prachtexemplare.
Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.