Jugendmesse am Koglerberg

PABNEUKIRCHEN, KÖNIGSWIESEN. Die Dekanate Grein und Unterweißenbach laden am Samstag, 24. Juni, zur Jugend-Bergmesse am Koglerberg zwischen Pabneukirchen und Mönchdorf ein. Das Besondere ist die Wanderung von zwei Ausgangspunkten auf den Koglerberg. Für das Dekanat Unterweißenbach ist der Treffpunkt um 17.30 Uhr bei der Pfarrkirche Mönchdorf. Von Pabneukirchen wird ebenso um 17.30 Uhr vom FF-Haus in der Ortschaft Riedersdorf abmarschiert. Bei Schlechtwetter findet um 19 Uhr die Jugendmesse in der Pfarrkirche Mönchdorf statt. Extra aus Linz kommt Diözesanjugendseelsorger Michael Münzner.

"Wir möchten mit der Bergmesse vor allem junge Leute ansprechen. Das Feiern von Gottesdiensten in der Natur ist etwas Besonderes. Es gibt keinen beengenden Kirchenraum dafür umso mehr moderne Lieder, einen jungen Priester und verständliche Texte", sagt Michael Paireder, Beauftragter für Jugendpastoral in der Jugendtankstelle Mühlviertler Alm. Er freut sich schon mit seiner Kollegin Theresa Schachinger und seinem Kollegen Josef Froschauer vom Dekanat Grein auf die Jugend-Bergmesse am Koglerberg.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.