Lesebank: Super Idee in Rainbach verwirklicht

Von links: Bürgermeister Friedrich Stockinger, Franz Schimpl (Obmannstellvertreter, Weg der Farben), Kurt Mehrwald (Obmann, Weg der Farben).
2Bilder
  • Von links: Bürgermeister Friedrich Stockinger, Franz Schimpl (Obmannstellvertreter, Weg der Farben), Kurt Mehrwald (Obmann, Weg der Farben).
  • hochgeladen von Roland Wolf

RAINBACH. Der Verein „Weg der Farben“ hat beim Marktbrunnen, gegenüber dem Gemeindeamt, die Sitzbank um eine Lesebank erweitert. Initiator der neuen Einrichtung ist der ehemalige Bürgermeister Franz Schimpl, der gleichzeitig Obmannstellvertreter des Vereins "Weg der Farben" ist. In einer Alubox befinden sich Sachbücher aus der Region für Groß und Klein, die der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen. Nach dem Genuss der Lektüre legt man die entnommenen Bücher einfach wieder zurück in die Box. "Vielleicht ist es ja für Einheimische und Gäste ein Anlass zum Wiederkommen", sagt Schimpl.

Verein Weg der Farben

Von links: Bürgermeister Friedrich Stockinger, Franz Schimpl (Obmannstellvertreter, Weg der Farben), Kurt Mehrwald (Obmann, Weg der Farben).
Von links: Franz Schimpl (Obmann, Weg der Farben), Tourismusobfrau Bettina Preinfalk, Kurt Mehrwald (Obmann, Weg der Farben).
Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.