Pausch warnte vor drohenden Gefahren für Europa

Von links: Gottfried Pausch, Peter Handlos.
  • Von links: Gottfried Pausch, Peter Handlos.
  • hochgeladen von Roland Wolf

TRAGWEIN. Mehr als 50 interessierte Tragweiner folgten unlängst der Einladung des FPÖ-Landtagsabgeordneten Peter Handlos zu einem Vortrag mit durchaus brisantem Inhalt. Referent Gottfried Pausch, ein gebürtiger Salzburger, ist Berufsoffizier, arbeitet derzeit als Controller im Streitkräfteführungskommando und war zuvor unter anderem im Bundesministerium für Landesverteidigung Mitarbeiter in der Bundesheerreformkommission "BH2010".

Pausch zeigte in seinem Referat die mögliche Entwicklung Europas auf, warnte vor drohenden Gefahren und erläuterte Optionen und Wege aus der Krise. Vor allem die immer größer werdende Kluft zwischen Arm und Reich, die enormen Staatsverschuldungen, die unverantwortlichen Machenschaften der Banken, die zunehmende Überalterung der Gesellschaft und die beginnende Wasserknappheit tragen laut Pausch zur Destabilisierung der Welt bei.

Peter Handlos betonte, dass es nicht darum gehe, ein Austrittsszenario Österreichs aus der EU zu zeichnen, sondern vielmehr darum, die Bevölkerung für die Probleme Europas zu sensibilisieren und mögliche Lösungen anzuregen, die Europa wieder vereinen, stärken und wirtschaftlich wie politisch erfolgreich machen.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.