"pro musica": Chor und Chorleiter ausgezeichnet

Von links: Harald Wurmsdobler (Präsident des Chorverbandes), Helmut Wagner und Hans Holz (ehemaliger Präsident des Chorverbandes).
  • Von links: Harald Wurmsdobler (Präsident des Chorverbandes), Helmut Wagner und Hans Holz (ehemaliger Präsident des Chorverbandes).
  • hochgeladen von Roland Wolf

WARTBERG. Dass der Wartberger Chor „pro musica“ unter der Leitung von Helmut Wagner auch nach 40 Jahren Energie, Leidenschaft und Freude versprüht, durften mehr als 1000 Besucher kürzlich im Brucknerhaus erleben. Der Querschnitt durch das breitgefächerte Repertoire des Chores bescherte dem Publikum ein unvergessliches Konzerterlebnis. Klangschönheit, Intonationssicherheit und die große Begeisterung, gepaart mit unglaublicher Chordisziplin, waren sowohl im klassischen als auch im poppigen Teil des Programms deutlich zu spüren.

Landeshauptmann Josef Pühringer würdigte Chorleiter Wagner in seiner Laudatio für sein 40-jähriges Engagement im Kulturland Oberösterreich. Der Chorverband OÖ sprach Dank und Anerkennung aus und überreichte dem musikalischen Leiter die Note in Gold. Der Chor bekam die Kulturmedaille des OÖ Chorverbandes überreicht.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.