Protest gegen Bus-Streichungen von Erfolg gekrönt

Sebastian Merten ist Sprecher der Initiative "Öffentlicher Verkehr in Hagenberg".
  • Sebastian Merten ist Sprecher der Initiative "Öffentlicher Verkehr in Hagenberg".
  • hochgeladen von Roland Wolf

HAGENBERG. Mit 1. August wurde der Öffentliche Busfahrplan von und nach Hagenberg geändert. Das Streichen von Verbindungen stellte für viele Öffi-Nutzer aus Hagenberg eine massive Verschlechterung dar. Eine daraufhin gegründete Initiative rief zu Protesten auf und forderte weitere Verbindungen zu Stoßzeiten zwischen der Linzer Innenstadt und Hagenberg.

Der Protest beim OÖ Verkehrsverbund hatte Erfolg. "Wir sind erleichtert, dass wir rasch eine akzeptable Zwischenlösung erreichen konnten und es ab 12. September wieder drei Verbindungen zu Stoßzeiten zwischen der Linzer Innenstadt und Hagenberg geben wird“, sagt die Initiatorin der Initiative, Michaela Reiter. „Es ist mit Sicherheit keine optimale Lösung, da die Hagenberger immer noch in Pregarten am Bahnhof umsteigen müssen. Aber immerhin: Eine Zwischenlösung ist besser als gar keine Lösung."

Der Sprecher der Initiative, Sebastian Merten, will nun abwarten, ob und wie sich die Zwischenlösung etabliert. "Ansonsten werden wir sicher wieder unsere Vorschläge und Forderungen einbringen“, sagt er.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.