Unpackbar! Hirschbach spielt in der 1. Bundesliga

1. Liga, wir kommen!!!! | Foto: SU Hirschbach
2Bilder
  • 1. Liga, wir kommen!!!!
  • Foto: SU Hirschbach
  • hochgeladen von Roland Wolf

HIRSCHBACH. Riesiger Jubel bei der Sportunion Hirschbach! Mit dem Meistertitel in der 2. Faustball-Bundesliga und dem damit verbundenen Aufstieg in die höchste österreichische Liga schaffte das Team von Erfolgstrainer Martin Bachl Historisches.

Nach einem Umbruch vor zwei Jahren und dem Abgang von zwei Nationalteamspielern kämpften die Hirschbacher in den vergangenen Hallensaisonen gegen den Abstieg. Aber bereits mit der Qualifikation für das Aufstiegs-Play-Off in die 1. Bundesliga am Feld zeigte sich, dass sich die Mannschaft immer besser entwickelt. „Unser Ziel vor Saisonbeginn war es, eine solide Saison zu spielen und sobald wie möglich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben", sagt Sektionsleiter Markus Plank.

Nach einem guten Start vor der Weihnachtspause kam die Hirschbacher Fünf im Kalenderjahr 2018 so richtig in Fahrt und durch das druckvolle Angriffsspiel konnte nicht nur Titelfavorit Vöcklabruck mit 3:0 geschlagen werden, sondern das Team blieb die komplette zweite Hälfte der Meisterschaft ungeschlagen. Den perfekten Abschluss bescherte die Heimrunde in der Hagenberger Softwarepark-Arena, bei der vor toller Kulisse mit zwei Siegen gegen Askö Seekirchen und Union Münzbach der Meistertitel fixiert werden konnte.

„Es ist eine geniale Geschichte, dass wir nächstes Jahr als 1.100 Seelengemeinde und ohne eigener Halle im Ort bei den ganz Großen mitmischen dürfen", freut sich Kapitän Manuel Gossenreiter. "Natürlich wollen wir jetzt auch noch am für uns beliebteren Untergrund, dem Feld, ein Wörtchen um die erste Liga mitreden, aber zurzeit sind wir einfach nur überglücklich über diesen historischen Erfolg."

1. Liga, wir kommen!!!! | Foto: SU Hirschbach
In Hagenberg wurde der Meistertitel fixiert. | Foto: SU Hirschbach
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.