GC Mühlviertel St. Oswald-Freistadt: neuer Golf-Pro

7Bilder

ST. OSWALD. Ulrich Wölbitsch ist neuer Professional im Golfclub Mühlviertel St. Oswald-Freistadt. Der gebürtige Steirer (Thal bei Graz) hat bereits seit mehr als 25 Jahren Erfahrung im Golfsport. Seine ersten Abschläge machte er 1990, im zarten Alter von zehn Jahren. Zuletzt war Wölbitsch, der seit vier Jahren mit seiner Partnerin und zwei Kindern in Hagenberg lebt, im Golfclub Stärk Linz-Ansfelden tätig.

Seine vorrangigen Ziele in St. Oswald sind es, die Jugendarbeit zu stärken und Golf und Gesundheit optimal zu verbinden. "Gerade in der Kombination der beiden Sparten Golf und Gesundheit sehe ich eine große Chance", sagt Wölbitsch, der im Vorjahr die Ausbildung zum Physiotherapeuten an der FH OÖ (Campus Steyr) erfolgreich absolvierte.

Neben Einzelstunden werden in St. Oswald auch viele Gruppentrainings angeboten. "Ich will vor allem Freude am Spiel vermitteln und jeden Spieler dort abholen, wo er steht", betont Wölbitsch. Es gehe nicht darum, den Schwung eines Superstars wie Tiger Woods zu kopieren, sondern den eigenen Schwung wiederholbar zu machen.

Wölbitsch Slice (YouTube)

Golfclub Mühlviertel St. Oswald-Freistadt

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.