Test gg Wartberg a.d.Aist: 4:1-Auswärtssieg

Der 19-Mann-Kader
20Bilder

Die Marchtrenker waren mit einem 19-Mann-Kader angereist. Natürlich kamen auch alle 19 Spieler in diesen 90 Spielminuten zum Einsatz. 
In Halbzeit spielten die arrivierteren Spieler, die gleich einen fulminanten Start hinlegten. Enis Kolakovic verließ seinen Verteidigerposten und tauchte am linken Flügel auf, seine tempierte Hereingabe drückte Anton Mandusic nach nur drei Spielminuten zum 0:1 ein. Die Blau-Gelben auch weiterhin im Vorwärtsgang: Rumen Kerekov drehte sich ein und ließ Wartberg-Goalie Bernhard Weiss keine Chance; 0:2 (12.) Den dritten Treffer steuerte Tomas Oravec bei, sein platzierter Schuss vom Elfmeterpunkt passte haargenau ins rechte untere Eck. Aber noch vor dem Pausenpfiff durften auch die Hausherrn über einen Torerfolg jubeln. Offiziell wird Wartbergs Manuel Traxler als Torschütze angeführt, in Wirklichkeit aber beförderte Marvin Pervan den Ball mit dem Hinterkopf ins eigene Tor zum 1:3 (36.)  Pausenstand also 1:3!
In Halbzeit zwei gab es acht (!!!) Aus- und Einwechslungen bei den Blau-Gelben. Und wieder kam es zu einem Blitzstart der Marchtrenker. Wieder war Ersin Kolakovic der Assistgeber. Seine Flanke beförderte Jaroslav Prekop per Kopf in die Maschen (47.) Ein Debakel für die Wartberger  schien sich abzuzeichnen. Diese erfingen sich jedoch und brachten die Marchtrenker durch zwei Stangenschüsse sogar noch leicht ins Wanken. Es blieb aber beim 1:4-Endstand.
Vorschau: Nächster Test auswärts gg St. Ulrich am DO, 26.7.2018, 18:30 Uhr. 

Wo: Aiststadion, 4224 Wartberg auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.