Kultursommer endet jazzig

Würdiges Saisonfinale: Michael Erian und das Frank Fusion Trio
28Bilder
  • Würdiges Saisonfinale: Michael Erian und das Frank Fusion Trio
  • hochgeladen von Hans Jost

ARNOLDSTEIN (jost). Wo auch immer der Kärntner „Jazz-Professor“ Michael Erian live zu hören ist, pilgern Musikfreunde jederzeit und gerne hin. So auch kürzlich in den Festsaal der Klosterruine Arnoldstein, wo Erian gemeinsam mit drei seiner ehemaligen Konse-Schülern – dem Frank Fusion Trio – das musikalische Finale des Kultursommers unter dem Titel „Jazz over Arnoldstein“ gestaltete.

Musikalisches Miteinander

Die Freude der drei Jungmusiker Fabian Mang (Piano), Stefan Delorenzo (Bass) und Philipp Bindreiter (Drums), bei diesem Konzert ihren eigenen Lehrer und gleichzeitig Vorbild Michael Erian featuren zu dürfen, war im historischen Ambiente der Kloster-Räumlichkeiten noch deutlicher als sonst wo zu hören und zu spüren. Auf dem Programm standen weitestgehend Eigenkompositionen, die bereits eine ganz klare Handschrift des Frank Fusion Trios auf sehr hohem Level erkennen liessen. Sowohl das beeindruckende musikalische Miteinander als auch die Instrumental-Soli wurden vom begeisterten Publikum mit reichlich Applaus und Standing Ovations aufgenommen.
Seit 1992 werden laufend Revitalisierungs-Arbeiten an dem mächtigen Baukörper, dessen anfänge in das Jahr 1100 zurückgehen, durchgeführt. Bernhard Wolfsgruber ist seit 25 Jahren Obmann des Vereines zur Revitalisierung der Klosterruine Arnoldstein, also Mann der ersten Stunde, und kann mit Stolz auf etwa 40 Kultur-Veranstaltungen pro Jahr hinweisen. „Wir basteln schon wieder am Sommerprogramm für 2018 und freuen uns auf die nächste Saison“.

Aufmerksam gelauscht haben u.a. Bernhard Wolfsgruber, Reinhard Antolitsch, Monika Tschofenig-Hebein, Patricia Krakolinig, Walter Gitschthaler mit Famile, Werner Stulier, Christine Wissounig...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.