Lesachtal
Das Lesachtal setzt auf Innovation
Das Lesachtal geht mit der Zeit, auch im Bereich der Bürger- und Gastinformation.
LESACHTAL. Die Gemeinde Lesachtal setzt einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft: Alle Neuigkeiten und wichtige Informationen werden auf modernen Info-Screens angekündigt. So sollen die Bürger sowie die Gäste alles Wissenswertes, wie Öffnungszeiten, Baustellen-Updates bis hin zu Sprechstunden erfahren. Der dritte Informations-Monitor vor kurzer Zeit in Maria Luggau aufgestellt und in Betrieb genommen. Die modernen Geräte wurden von den Digital-Signage Spezialisten Lanmedia installiert. Ein großer Vorteil davon ist, dass die Geräte über Computer leicht steuerbar sind und daher in Echtzeit aktualisiert werden können.
Viele neue Möglichkeiten
„Egal ob der Bürgermeister über wichtige Termine in der Gemeinde informiert, das Kloster Gottesdienstzeiten ankündigt, der Mühlenverein auf Führungen hinweist oder das Tourismusbüro über diverse Events und Angebote informiert - Wir informieren Bürger und Gäste digital“, freut sich TVB-Vorsitzender Nikolaus Lanner. Zu finden sind die Info-Screens im Bus-Wartehäuschen beim Bildungszentrum Lesachtal, im Eingangsbereich der Wallfahrtskirche Basilika Maria Luggau und am Dorfplatz in St. Lorenzen. Sie sind zentral bespielt und die Informationen der Monitore kann individuell angepasst werden. So wird ermöglicht, dass eine gezielte Kundenansprache in einem Format, das ins Auge sticht, funktioniert. Einige Inhalte, wie zum Beispiel das Wetter oder die Webcams, können automatisiert eingespielt werden, aber auch für die Gestaltung individueller Inhalte entsteht kein grafischer Aufwand, da bereits angefertigte PDF-Dateien hochgeladen werden können. Die Info-Screens sind außerdem wetterbeständig und halten warme sowie kalte Temperaturen aus.
Größtes Monitor-Werbenetzwerk
Mit den neuen Geräten im Lesachtal können nicht nur Kosten für Plakatdruck oder Postwurf-Sendungen gespart werden, sondern auch einiges an Zeit und Papier. „Unsere Bildschirmwerbung erregt Aufmerksamkeit, ist zielgruppenorientiert, flexibel und innovativ – egal ob man Mitten in der Stadt oder im ländlichen Tal Menschen erreichen will“, bringt lanmedia-Geschäftsführer Andreas Lanner die Vorteile auf den Punkt. Die Hermagorer Firma Lanmedia bespielt und vermarktet über 350 Screens in Kärnten, davon 40 LED-Walls. Von der Beratung über die Konzeptionierung, Umsetzung, Service sowie Inhalte und ein laufenden Support: Das Unternehmen schafft eine Komplettlösung. Mit ingesamt drei Info-Screens ist das Lesachtal Teil des größten Monitor-Werbenetzwerks im Land.
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