Eintauchen in die Welt des Biers

10Bilder

REISACH. Jeder hat schon einmal zum Thema Bier die Begriffe Lager, Export, Alt, Helles, Zwickel, Pils und noch vieles mehr gehört. Was steckt hinter diesen Bezeichnungen und wie schmecken denn all diese verschiedenen Biere?

Kosten und Staunen
Interessierte hatten die Möglichkeit dies auf der Jochalm auf 1550 Meter Höhe umgeben von 180 Kühen, Schafen und Pferden zu erleben. Der bekannte Bierexperte und Österreichs berühmtester Bierverkoster Conrad Seidl lud zu einer geführten Verkostung bei der 12 Biere, die unterschiedlicher gar nicht sein konnten, degustiert wurden. Alkoholfreie Biere bis hin zu Bieren die 9,8 % Alkohol hatten, standen zum Verkosten bereit. Es wurden Hopfengetränke gereicht, die eine zart gelbe Farbe hatten oder welche, die richtig Bernsteinfarben waren und andere die mit einem Erscheinungsbild eines doppelten Espresso auftraten. Klar war auch, so unterschiedlich wie sie aussahen so vielfältig waren sie im Geschmack.

Genießen und philosophieren
Die begeisterten Teilnehmer verkosteten nicht die verschiedensten Biere, sondern diskutierten eifrig darüber. Bei Geschmacksnoten von Maracuja bis Orange bei nur einem Schluck Bier, gab es viel zu bereden. Genau so vielfältig, wie sie schmeckten, so unterschiedlich waren auch die persönliche Wahrnehmungen und Meinungen der Teilnehmer.

Der Hüttenwirt, Michael Thurner, der die Jochalm seit seiner Übernahme plastikfrei betreibt, war sich sicher, dass die Veranstaltung, die heuer als Pilotprojekt gestartet wurde, in weiterer Folge einen Fixplatz im Veranstaltungskalender der Alm bekommen wird.

Anzeige
Herbstzauber in Bad Kleinkirchheim: Im Hotel Almrausch genießen Sie zauberhafte Momente im goldenen Paradies der Nockberge.
1 1 7

Vom Berg zum See
Zauberhafte Momente im Hotel Almrausch genießen

Genießen Sie goldene Herbstmomente und einen erlebnisreichen Aufenthalt in der Region Nockberge im Hotel Almrausch. BAD KLEINKIRCHHEIM. Im persönlich geführten 4-Sterne-Hotel in Bad Kleinkirchheim checken Sie nicht ein, sondern kommen an. Hier werden Entspannung, Genuss und Wohlbefinden erlebbar. In einem der 31 Zimmer bekommen Sie sofort die Gelegenheit, nach der Anreise zu relaxen und die Aussicht auf die Nockberge zu genießen., Alle, die ein kleines, persönliches Wellnesshotel suchen, sind...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen