Hermagor
LANMEDIA stockt auf
Nach über 20 Jahren tritt Thomas Holzer aus der Werbebranche zurück und verkauft sein Unternehmen an LANMEDIA.
Thomas Holzer, Geschäftsführer und Gründer der LOGiCOM, zieht sich nach mehr als 20 Jahren aus der Werbebranche zurück. Das erfolgreiche Unternehmen verkaufte er an das Kärntner Unternehmen LANMEDIA. Nun ist LANMEDIA ein Anbieter, der flächendeckend ein ganzes Bundesland mit LED-Walls sowie In- und Outdoor-Screens bespielt. Somit vermarktet das Unternehmen rund 40 Led-Walls in allen Bezirken Kärntens. Dazu kommt noch, dass 350 In- und Outdoor-Screen, unter anderem in Schaufenstern und Schulen, gesteuert werden können. Mit der Übernahme der 30 LOGiCOM-Standorte verfügt das Unternehmen LANMEDIA nun über eine Infrastruktur an digitalen Werbeflächen, die in jedem Marketingmix eines Unternehmens relevant ist. Somit erhalten Kunden den Zugriff auf das größte Ditial-out-of-Home-Netz (kurz DooH) in ganz Kärnten. „Firmen und Agenturen können selbst entscheiden, ob sie regional, kärntenweit oder zielgruppengenau, etwa in Schulen, die jeweilige Kampagne schalten möchten“, erklären die beiden Geschäftsführer Andreas und Sebastian Lanner.
Blick in die Zukunft
Innerhalb von sieben Jahren hat sich das Unternehmen von einer regionalen Werbeagentur zu dem entwickelt, was es heute ist. Anfangs wurden die Plakate in den verschiedenen Orten noch per Hand angebracht. Heute reicht ein Klick, um die verschiedenen Anzeigen auf die digitalen Werbetafeln zu bringen. Auch die nächsten Schritte sind bereits geplant: „Jetzt freuen wir uns darauf, das Netz weiter auszubauen und weiterzuentwickeln“.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.