Hermagor
Siegfried Ronacher mit 97 Prozent zum Bürgermeister-Kandidaten gewählt

Siegfried Ronacher (SPÖ) ist seit zehn Jahren Bürgermeister der Stadtgemeinde Hermagor.
  • Siegfried Ronacher (SPÖ) ist seit zehn Jahren Bürgermeister der Stadtgemeinde Hermagor.
  • Foto: SPÖ Hermagor
  • hochgeladen von Peter Michael Kowal

Nun ist die Kandidatur des amtierenden Bürgermeisters Siegfried Ronacher (SPÖ) auch formell beschlossene Sache: 97 Prozent der SPÖ-Mitglieder sprachen sich für ihn aus.

HERMAGOR. Dass Amtsinhaber Siegfried Ronacher bei der Wahl am 28. Februar wieder als Bürgermeister kandidieren wird, ist wenig überraschend, jedoch nun auch formell beschlossen: Die SPÖ Hermagor führte erstmals in ihrer Geschichte eine Mitgliederbefragung durch, um den Bürgermeister-Kandidaten zu nominieren. Das Ergebnis: 97 Prozent der Befragten stimmten für Ronachers erneutes Antreten. Die SPÖ teilt heute in einer Aussendung mit, dass sich über 200 Personen an der Befragung beteiligten und spricht von einer „unerwartet hohen Beteiligung“.

Großes Vertrauen

Das eindeutige Ergebnis führt die Parteispitze auf die engagierte und erfolgreiche Arbeit in den vergangenen zehn Jahren zurück. „Ich bedanke mich für das große Vertrauen, das mir entgegengebracht wird“, freut sich Bürgermeister Ronacher über das Ergebnis der Mitgliederbefragung. „Es bestätigt mich darin, gemeinsam mit meinem Team den Weg der strategischen und zukunftsorientierten Sachpolitik fortzusetzen. Denn der Aufstieg Hermagors ist kein Zufall, sondern das Ergebnis konsequenter Strategie, Weitblick und Zusammenarbeit – mit Wirtschaft, Institutionen, Vereinen, Privatpersonen und anderen Parteien“, wird Ronacher in der Aussendung zitiert.

Gratulation des Landeshauptmanns

Landesparteivorsitzender und Landeshauptmann Peter Kaiser gratuliert zum Abstimmungsergebnis: „Handeln statt abzuwarten, Chancen nutzen statt sie verstreichen zu lassen, gestalten statt zu verwalten: Das sind aus meiner Sicht entscheidende Merkmale von Siegfried Ronacher und seinem Team. Er ist die beste Wahl für die aufstrebende Stadtgemeinde.“

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen