Vortrag: Die Gefahren von Internet und Co.

- GrInsp Alexander Geyrhofer
- hochgeladen von Johann Voraberger
Vortrag von Insp. Alexander Geyrhofer
Donnerstag, 11.05.2017, Beginn: 19.30 Uhr
Pfarrheim Haag/H.
Medien bereichern und verändern unseren Alltag und sind heute nicht mehr wegzudenken. Ständig neue Technologien und Anwendungen machen es für Erwachsene oft schwierig Neue Medien einzuschätzen und zu verstehen. Die Kriminalität ist durch Zuhilfenahme der sozialen Medien, dem Internet und der Smartphones grausamer und härter geworden. Dieser Entwicklung stehen Lehrer, Eltern und Erzieher teilweise machtlos gegenüber. Die Kinder sind dem Netz gnadenlos ausgeliefert, wenn man sie dort alleine lässt. Cybercrime, Cybergrooming, Mobbing und Cyberbullying sind Bezeichnungen, die die Gefahren im Internet beschreiben. Was sind das für Begriffe und wie kann ich mich vor diesen Gefahren schützen?
Bei der Abendveranstaltung am 11.05.2017 berichtet Gewaltpädagoge, Dipl. Sozialpädagoge und zertifizierter Suchtpräventionsexperte Insp. Alexander Geyrhofer über die Gewalt, die durch Zuhilfenahme der neuen Medien grausamer und härter geworden ist.
Besonders nahe legen möchte ich den Besuch dieser Veranstaltung, Betreuern, Lehrern, Eltern und allen Personen die mit Jugendlichen in Beziehung stehen.
Der Besuch dieser Veranstaltung ist kostenlos!!
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.