Auszeichnung
Rehazentrum Bad Schallerbach für Qualität ausgezeichnet

 Qualitätsmanagementbeauftragte Bad Schallerbach Birgit Lehner, Qualitätsbeauftragter der PVA, Helmut Feldmann, Verwaltungsleiter Thomas Edelbauer, ärztlicher Leiter Dr. Reinhard Ziebermayr, Leiterin des Pflegedienstes, Sandra Landsteiner, Chefarzt der PVA, Dr. Martin Skoumal und Qualitätsmanagementbeauftragte Bad Schallerbach Erika Heidlmair. | Foto: PVA
  • Qualitätsmanagementbeauftragte Bad Schallerbach Birgit Lehner, Qualitätsbeauftragter der PVA, Helmut Feldmann, Verwaltungsleiter Thomas Edelbauer, ärztlicher Leiter Dr. Reinhard Ziebermayr, Leiterin des Pflegedienstes, Sandra Landsteiner, Chefarzt der PVA, Dr. Martin Skoumal und Qualitätsmanagementbeauftragte Bad Schallerbach Erika Heidlmair.
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Das Rehazentrum der PVA in Bad Schallerbach erhielt als erste der 17 Einrichtungen der Pensionsversicherungsanstalt (PVA) die Zertifizierung "Easy Living" für Qualitätsmanagement.

BAD SCHALLERBACH. Das Rehazentrum Bad Schallerbach erhielt als erste der 17 eigenen Einrichtungen der Pensionsversicherungsanstalt (PVA) Anfang Mai offiziell die Zertifizierung nach dem Qualitätsmanagementverfahren Easy Living®. Die Auszeichnung ist ein Beleg für die hohe Qualität des Rehazentrums. Das eigens entwickelte Verfahren gibt Qualitätsstandards für das Management sowie die Mitarbeiter vor und untersucht die Leistungen, die für die Patienten erbracht werden. Schon bisher gab es regelmäßige interne Kontrollen zur Qualität der Einrichtungen, sowie die direkte Rückmeldung der  Patienten. Erstmals kommt es nun zu einer, von einem externen Unternehmen durchgeführten, Qualitätsüberprüfung.

„Wir freuen uns nicht nur darüber, dass das Haus nun qualitätszertifiziert ist, sondern vor allem auch über die Punkte, die von den externen Bewertern besonders positiv hervorgehoben wurden. Dies sind der tadellose Zustand des Hauses sowie die Freundlichkeit und die spürbar gute Atmosphäre. Bei uns existiert Qualitätsmanagement nicht nur auf dem Papier, sondern wird Tag für Tag gelebt“, so Erika Heidlmair und Birgit Lehner, die für das Qualitätsmanagement zuständigen Mitarbeiterinnen im Rehazentrum Bad Schallerbach.

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