Zeichnung
Volksschülerin überreicht kreatives Dankeschön an Milchlieferanten

Volksschuldirektor Klaus Tolar, die junge Künstlerin Marlene und Schulmilchlieferant Richard Hinterberger.
4Bilder
  • Volksschuldirektor Klaus Tolar, die junge Künstlerin Marlene und Schulmilchlieferant Richard Hinterberger.
  • Foto: Pointinger
  • hochgeladen von Julia Mittermayr

Schulmilchlieferant Richard Hinterberger erhielt von der Gallspacher Volksschülerin Marlene Weber eine Zeichnung als Dankeschön.

GALLSPACH. "Wir müssen uns einmal bei unserem Schulmilch-Lieferanten erkenntlich zeigen", dachte sich Marlene Weber. Die Zehnjährige besucht die vierte Klasse der Volksschule Gallspach. Dorthin und in 63 anderen Schulen in der Region liefert Richard Hinterberger aus Schurrerprambach, Waizenkirchen, seine Milchprodukte. Marlene wurde kreativ und fertigte als Dankeschön ein tolle Zeichnung an. Die Idee dazu kam ihr beim Lokalaugenschein: Vor zwei Jahren durften zwei Volksschulklassen aus Gallspach den Milchbetrieb von Hinterberger besuchen. "Die Volksschüler bekamen dadurch auch einen Einblick über die Erzeugung der Milchproduktion", sagt VS-Direktor Klaus Tolar. Auch Hinterberger freute die Geste, als er Marlenes Bild erhielt.

Mehr Berichte aus Deinem Bezirk Grieskirchen/Eferding

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen