Unfall in Pram
Alkolenker kollidierte mit Moped und beging Fahrerflucht

Im Gemeindegebiet von Pram übersah ein Autofahrer eine Mopedlenkerin und stieß mit ihr zusammen. | Foto: BRS
  • Im Gemeindegebiet von Pram übersah ein Autofahrer eine Mopedlenkerin und stieß mit ihr zusammen.
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Julia Mittermayr

In Pram übersah ein Autofahrer eine Mopedlenkerin und stieß mit ihr zusammen. Der Mann beging Fahrerflucht, kehrte aber wieder zur Unfallstelle zurück.

PRAM. Eine junge Frau fuhr am 22. August 2019 um 22.35 Uhr mit ihrem Moped auf der L1077 von Pram kommend in Richtung Gries. Zur selben Zeit lenkte ein junger Mann seinen Pkw in dieselbe Richtung. Nach einer langgezogenen Linkskurve übersah er die Mopedlenkerin, sie wurde vom Pkw erfasst und blieb verletzt auf der Fahrbahn liegen. Der Mann beging nach dem Zusammenstoß zunächst Fahrerflucht. Zufällig vorbeikommende Personen versorgten die Frau und verständigten die Rettungskräfte.

Alkolenker kehrte zur Unfallstelle zurück

Beim Eintreffen der Polizei war der Mann nach Rücksprache mit seinem Vater bereits wieder zur Unfallstelle zurückgekehrt und gestand, den Verkehrsunfall verursacht zu haben. Ein mit ihm durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von 1,48 Promille. Ihm wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Die Durchführung eines Alkomattests war bei der Frau nicht möglich, sie wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Ried im Innkreis eingeliefert.

Die L1077 war während der Unfallaufnahme für die Dauer einer Stunde nur einspurig passierbar.

Anzeige
Eine möglichst rasche Diagnose und eine schnelle Therapie entscheiden beim Schlaganfall über Leben und Tod. Das Klinikum-Wissensforum am 24. April zeigt den richtigen Weg der Akutversorgung bei Notfällen, aber auch Betreuungsmöglichkeiten abseits des Krankenhauses auf.
 | Foto: © Klinikum Wels-Grieskirchen / Nik Fleischmann

Klinikum-Wissensforum „Wohin jetzt?“
Orientierung im Gesundheitssystem am 24. April im Klinikum Wels

Herzinfarkt, Schlaganfall und andere potenziell lebensbedrohliche Ereignisse können völlig unerwartet auftreten. Dann zählt jede Minute, um die Rettungskette in Gang zu setzen und den Patienten in spezialisierten Zentren zu behandeln. Neben der Akutversorgung besteht in vielen Fällen auch nach dem Krankenhausaufenthalt Pflegebedarf. Das aktuelle Klinikum-Wissensforum informiert über wichtige Anlaufstellen im Gesundheitssystem. 
Stechen in der Brust, ein tauber Arm -oftmals können Laien schwer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.