Unfall in Pram
Alkolenker kollidierte mit Moped und beging Fahrerflucht

Im Gemeindegebiet von Pram übersah ein Autofahrer eine Mopedlenkerin und stieß mit ihr zusammen.
  • Im Gemeindegebiet von Pram übersah ein Autofahrer eine Mopedlenkerin und stieß mit ihr zusammen.
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Julia Mittermayr

In Pram übersah ein Autofahrer eine Mopedlenkerin und stieß mit ihr zusammen. Der Mann beging Fahrerflucht, kehrte aber wieder zur Unfallstelle zurück.

PRAM. Eine junge Frau fuhr am 22. August 2019 um 22.35 Uhr mit ihrem Moped auf der L1077 von Pram kommend in Richtung Gries. Zur selben Zeit lenkte ein junger Mann seinen Pkw in dieselbe Richtung. Nach einer langgezogenen Linkskurve übersah er die Mopedlenkerin, sie wurde vom Pkw erfasst und blieb verletzt auf der Fahrbahn liegen. Der Mann beging nach dem Zusammenstoß zunächst Fahrerflucht. Zufällig vorbeikommende Personen versorgten die Frau und verständigten die Rettungskräfte.

Alkolenker kehrte zur Unfallstelle zurück

Beim Eintreffen der Polizei war der Mann nach Rücksprache mit seinem Vater bereits wieder zur Unfallstelle zurückgekehrt und gestand, den Verkehrsunfall verursacht zu haben. Ein mit ihm durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von 1,48 Promille. Ihm wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Die Durchführung eines Alkomattests war bei der Frau nicht möglich, sie wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Ried im Innkreis eingeliefert.

Die L1077 war während der Unfallaufnahme für die Dauer einer Stunde nur einspurig passierbar.

Autor:

Julia Mittermayr aus Grieskirchen & Eferding

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.