Erfolgreiche Suchtgiftermittlungen
Cannabisplantage mit zwei Meter hohen Pflanzen in Meggenhofen entdeckt

Die gefunden Hanfpflanzen waren teilweise mehr als zwei Meter hoch.
  • Die gefunden Hanfpflanzen waren teilweise mehr als zwei Meter hoch.
  • Foto: emer/Fotolia (Symbolfoto)
  • hochgeladen von Julia Mittermayr

In einem Wald in Meggenhofen entdeckten Polizisten eine Hanfplantage. In der Wohnung des Plantagenbetreibers wurde weitere Suchtgiftuntensilien sichergestellt.

MEGGENHOFEN. Polizisten aus Haag am Hausruck führten seit Ende September 2019 Erhebungen gegen eine vorerst unbekannte Person wegen des Verdachtes des Suchtgifthandels durch. Dabei entdeckten sie in einem Wald in Meggenhofen eine Cannabisplantage. Diese umfasste zwölf Pflanzen, die zum Teil über zwei Meter hoch waren. In der Folge erwirkten die Polizisten bei der Staatsanwaltschaft Wels eine mündliche Durchsuchungsanordnung für das angrenzende Haus. Bei der Durchsuchung des Objektes stellten sie in einem Nebengebäude bereits abgeerntete Cannabispflanzen sicher, die dort zum Trocknen aufgelegt waren.

Plantagenbetreiber festgenommen

Durch weitere intensive Erhebungen forschten sie dann einen Mann aus dem Bezirk Grieskirchen aus, welcher die Cannabisplantage betrieben hatte. Der einschlägig vorbestrafte Mann wurde festgenommen, in seiner Wohnung wurden Suchtgiftutensilien sichergestellt. Der Beschuldigte wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels in die Justizanstalt Wels eingeliefert.

Noch mehr Drogen sichergestellt

Ebenso wurden am gleichen Tag im Zusammenwirken mit anderen Beamten noch drei weitere Hausdurchsuchungen vorgenommen. Bei diesen stellten sie insgesamt über zehn Kilogramm Cannabis (Kraut und Pflanzen zum Teil im nassen Zustand), Amphetamine, XTC, Ketamin, LSD, Crystal Meth, Kokain und diverse Suchtgiftutensilien sicher. Sechs weitere Personen wurden der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt.

Autor:

Julia Mittermayr aus Grieskirchen & Eferding

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.