Mountainbike geklaut
Dieb in Grieskirchen gefasst

Ein Fahrraddieb aus Georgien war in den Region Grieskirchen & Eferding unterwegs. Nun wurde er geschnappt. | Foto: panthermedia/tommaso1979
  • Ein Fahrraddieb aus Georgien war in den Region Grieskirchen & Eferding unterwegs. Nun wurde er geschnappt.
  • Foto: panthermedia/tommaso1979
  • hochgeladen von Anna Kirschner

In Grieskirchen beobachtete ein Zeuge am 16. März, wie ein Fahrrad von einem Mann auf dessen Sattelzug aufgeladen wurde. Das kam ihm verdächtig vor und er verständigte die Polizei.

GRIESKIRCHEN. Ein Verkehrsteilnehmer beobachtete am Donnerstag, 16. März, gegen 13 Uhr, während der Fahrt auf der B134 Wallerner Straße, wie der Lenker eines Sattelzuges im Bereich einer Bushaltestelle ein Fahrrad in den Aufleger seines Gespannes verlud. Der Zeuge verständigte die Polizei.

Fahndung erfolgreich

Eine Sofortfahndung durch mehrere Polizeistreifen verlief erfolgreich. Der Sattelzug, gelenkt von einem 35-jährigen Mann aus Georgien, konnte im Bereich Pupping angehalten werden. „Das Mountainbike, sowie ein Bolzenschneider konnten vorgefunden und sichergestellt werden. An der Bushaltestelle wurde im Bereich des Fahrradständers das aufgezwickte Schloss vorgefunden und sichergestellt“, heißt es seitens der Polizei. Die Staatsanwaltschaft verfügte nach erfolgter Schadenswiedergutmachung die Anzeige auf freiem Fuß.

Anzeige
0:34
0:34

Rotes Kreuz
Freiwillige gesucht! Das Rote Kreuz hat für jeden die passende Jacke

Mehr als 24.700 Menschen engagieren sich freiwillig im OÖ. Roten Kreuz. Doch die Herausforderungen wachsen und es wird für die Menschen immer schwieriger, Zeit zu spenden. Um nachhaltig Hilfe sicherzustellen, sind neue Freiwillige unverzichtbar. Was jeder einzelne bewirken kann und welche Mehrwerte dieses Engagement mit sich bringt, erzählen folgende Geschichten. Alfred Jobst lächelt und gießt ein Cola in einen Trinkbecher. Dann reicht er ihn einem Spender, damit dieser wieder zu Kräften kommt....

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk Grieskirchen & Eferding

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.