Ehrungen und Neuwahlen der Bezirksfunktionäre des Blasmusikverbandes Eferding

Der hohe Stellenwert der Blasmusik in Oberösterreich zeigte sich auch bei der Jahreshauptversammlung der Bezirksleitung Eferding, die am 17. März im Gasthaus Prunthaller in St. Marienkirchen an der Polsenz stattfand. Bezirksobmann Peter Brandmayer konnte zu dieser Veranstaltung neben Abordnungen aller 9 Musikvereine des Bezirkes auch die Landtagsabgeordneten Jürgen Höckner und Erich Pilsner, Bezirkshauptmann Dr. Michael Slapnicka, sowie die Bürgermeister fast aller Gemeinden begrüßen. In den Berichten der Funktionäre der Bezirksleitung spiegelte sich ebenfalls die sehr positive Entwicklung der Kapellen im Bezirk Eferding wider. Festlich umrahmt wurde die Veranstaltung von einem Ensemble der Marktmusikkapelle St. Marienkirchen.
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung fanden auch Neuwahlen statt. Erfreulicherweise erklärte sich der Großteil der Bezirksfunktionäre bereit, auch in den kommenden 3 Jahren wieder aktiv in der Bezirksleitung mitzuarbeiten. Neu zu besetzen galt es hingegen die Funktionen von Konsulent Ernst Wöß, der sein großes Engagement für die Blasmusik in Eferding nach dem letztjährigen Bezirksmusikfest nach 29 Jahren beendete. Ihm folgen als Bezirks-Kapellmeister Konsulent Thomas Beiganz (MMK Wallern), als Bezirks-Stabführer Thomas Enzelsberger (MV Stroheim) und als EDV-Referent Wolfgang Straßer (MK Hartkirchen) nach.
Der große Einsatz und die Verdienste von Ernst Wöß wurden auch in den Ansprachen von Bezirksobmann Peter Brandmayer und von Konsulent Josef Lemmerer, Präsident des oö. Blasmusikverbandes, gewürdigt. Während ihn die Bezirksleitung Eferding zum Bezirks-Ehrenkapellmeister und –Stabführer ernannte, überreichte ihm Lemmerer vom österreichischen Blasmusikverband das Verdienstkreuz in Silber – eine Auszeichnung, die bisher in Oberösterreich noch nicht verliehen wurde. Auch an dieser Stelle möchten wir Ernst Wöß noch einmal für seine hervorragende Arbeit sehr herzlich danken und ihm für die Zukunft alles Gute wünschen.

Autor:

Claudia Rötzer aus Grieskirchen & Eferding

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.