Experimenteller Siebdruck im Scheinhaus

2Bilder

GASPOLTSHOFEN. Mit Andrea Hinterberger stellt die Galerie Scheinhaus in Gaspoltshofen ab 15. November eine besondere Künstlerpersönlichkeiten aus der Region vor. Als Absolventin der Meisterklasse Textil an der Kunstuni Linz hat sich die in Peuerbach lebende, vielseitige Künstlerin (geb.1972) seit vielen Jahren dem experimentellen Siebdruck verschrieben.

In ihren Arbeitszyklen thematisiert sie existenzialische Ansätze: „Sein – Werden – Vergehen“. Dabei werden Spuren der Ver- und Bearbeitung nicht kaschiert, sondern sie sind oft Inspiration und Ausgangsmaterial für die Bildfindung.
Die Künstlerin nutzt und zähmt in ihren Arbeiten den Zufall, lässt ihm aber entsprechend freien Raum, sodass seine Möglichkeiten und Spuren Ausgangspunkt für die weitere Entwicklung ihrer Werke werden können.

Das Scheinhaus zeigt nun eine Serie ihrer neuesten Werke:
Galerie Scheinhaus, Hauptstraße 12, 4673 Gaspoltshofen
Vernissage: 15. 11. um 19 Uhr
Öffnungszeiten: Sonntag: 14 bis 17 Uhr
Ausstellungsdauer: 16. 11. bis 29. 12. 2013

Anzeige
Katharina Reiter engagiert sich mit ganzem Herzen als freiwillige Rettungssanitäterin an der Ortsstelle Pregarten (Bez. Freistadt).  | Foto: OÖRK/Ziegler
Video 4

Rotes Kreuz hilft
Wir sind da! Freiwillige sichern Hilfe, die es sonst nicht gäbe

Die Gegenwart stellt uns vor große Herausforderungen, die ohne Freiwillige nicht zu bewältigen sind. Um dieses Hilfe-Netzwerk dauerhaft stabil zu halten, braucht es Menschen, die sich mit Herzblut für andere engagieren. Eine von ihnen ist Katharina Reiter. Sie absolvierte ihr Freiwilliges Sozialjahr und engagiert sich seither freiwillig im Rettungsdienst an der Rotkreuz-Ortsstelle in Pregarten. „Mir war sofort klar. Ich bleibe beim Roten Kreuz. Hier kann ich Menschen helfen, Erfahrungen sammeln...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk Grieskirchen & Eferding

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.