19. Helfi-Landesbewerb
„Neukirchner Helfi Girls“ auf Platz drei

- Die „Neukirchner Helfi Girls“ der Volksschule Neukirchen am Walde erreichten den dritten Platz bei dem Wettbewerb.
- Foto: OÖJRK/ Kat Art Fotografie
- hochgeladen von Agnes Nöhammer
Eine Person stürzt im Skaterpark ohne Helm und liegt bewusstlos am Boden. Ein Insektenstich im Mund führt zu Atemnot. Ein eingeschaltetes und unbeaufsichtigtes Bügeleisen führt zu Verbrennungen am Unterarm. Diese Szenarien und noch viele weitere Aufgaben meisterten die 43 qualifizierten Bewerbsgruppen beim 19. Helfi-Landesbewerb in Wels.
BEZIRKE. Die „Neukirchner Helfi Girls“ der Volksschule Neukirchen am Walde erreichten den dritten Platz bei dem Wettbewerb.
„Täglich können wir mit Situationen konfrontiert werden, in denen rasches Handeln gefragt ist und jede Sekunde zählt. Genau dann ist es wichtig, ohne zu zögern Erste Hilfe zu leisten“,
erklärt OÖ. Jugendrotkreuz-Landesreferentin Isabell Schaurhofer den Sinn dieser Bewerbe.
„Die jungen Teilnehmer waren sehr engagiert, wissbegierig und zeigten großes Interesse an Erster Hilfe“,
freut sich OÖ. Rotkreuz-Präsident Walter Aichinger.





Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.