Preisentwicklung
Oldtimer mit Wertzuwachs
Gretchenfrage: Welches Oldtimer Modell ?
Die Entscheidung ist gefallen ein Oldtimer muss her, doch welche Marke und Modell?
Wenn man nicht schon vorab konkrete Vorstellungen hat welches Modell es sein soll, ist die Auswahl der infrage kommenden Oldtimer oder Youngtimer Fahrzeugen oft direkt mit dem zur Verfügung stehenden Budget verknüpft.
Auch für Oldtimer gilt, je sportlicher das Auto umso teurer. Fahrzeuge mit einen Cabrio oder Coupe Aufbau sind in der Regel teurer als Limousinen oder Kombis.
Hinzu kommen noch viele weitere Wert und Preis bestimmenden Faktoren u.a. die gebaute Stückzahl, Beliebtheit, Nachfrage, Farbe, Originalität und und und...
Sucht man Oldtimer mit guten Potential zur Wertsteigerung kommen viele Modelle in Frage. Durch Beobachtung und Preisanalysen über mehrere Jahre zeigt der Preistrend vor allem bei folgenden Oldtimer und Youngtimer Fahrzeugen nach oben.
Welche Oldtimer steigen im Wert ?
(Die Reihenfolge der genannten Fahrzeuge hat keinen Einfluss auf die zu erwartende Wertsteigerung bzw. den zu erwartenden Wertzuwachs)
- Giulia Nouva Super 1300 - Tip!
- Mercedes 450 SLC - Tip!
- Mercedes 300 SL Flügeltürer
- Mercedes 380 SL
- Mercedes 280 SE
- Mercedes 190 E 2.3
- Ford Mustang Coupe V8
- Fiat Topolino
- Fiat 500 F - Tip!
- Ferrari Dino 246 GT
- Ford Capri 1 und 2 2
- Ford Granada MKI
- VW Käfer und 1303LS Cabriolet
- Volvo 120 / 544
- Citroen 2CV - Tip!
- Citroen DS
- Porsche 924
- Porsche 911 SC
- Porsche 356 C 1600 C - Tip!
- Chevrolet Impala SS
- Lancia Fulvia 1.3SSC
- Opel Kadett B 1100
- Opel Ascona A 1900 SR
- Jaguar XJS
- Jaguar E-Type 4.2 Coupe und Cabrio
- BMW 2002 Cabrio
- Renault R4 GTL
- Audi Urquattro
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.