Samareiner Goldhaubenfrauen unterwegs
Sommerabend

Die Samareiner Goldhaubenfrauen mit Pater Werner beim Teich im Klostergarten Pupping.
38Bilder
  • Die Samareiner Goldhaubenfrauen mit Pater Werner beim Teich im Klostergarten Pupping.
  • Foto: Eva Wahlmüller
  • hochgeladen von Eva Wahlmüller

Zum gemütlichen Beisammensein beim Sommerabend der Goldhauben- und Trachtengruppe St. Marienkirchen/P. lud Obfrau Sieglinde Eisenhuber ein. Gemeinsam besuchten wir das Shalom-Kloster in Pupping.

Begrüßt wurden wir von dem aus Osttirol stammenden Pater Werner und gemeinsam mit ihm begaben wir uns auf die Fuβspuren des Hl. Franziskus. Wir sparzierten durch den wunderschönen Klostergarten und Pater Werner erzählte uns vom Leben im Franziskanerkloster. In der Franz-Jägerstätter-Kapelle wurde kurz mit einem gemeinsamen Gebet inne gehalten. Die Kirche, wo im Jahr 994 der Hl. Wolfgang verstarb wurde besichtigt und dabei die stilvollen Glasfenster bewundert.
Nach den letzten Worten des Hl. Wolfgang vor seinem Tod:

„Öffnet die Türen und lässt alle herein…..“

bietet die kleine Klostergemeinschaft verschiedenste Möglichkeiten der  Entschleunigung vom Alltag.
Im Anschluss kehrten wir im Gasthaus Dieplinger zum geselligen Austausch ein. Pater Werner begleitet die Goldhaubenfrauen und brachte noch einige selbst verfasste Geschichten und Anekdoten dar.

Autor:

Eva Wahlmüller aus Grieskirchen & Eferding

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

2 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.