Eigenproduktion "Indien"
Theater Meggenhofen präsentiert Programm für 2022

Mit der Wahl des Vorstandes im März wurden die Weichen für den kommenden Theatersommer gestellt.  | Foto: Walter Huemer
2Bilder
  • Mit der Wahl des Vorstandes im März wurden die Weichen für den kommenden Theatersommer gestellt.
  • Foto: Walter Huemer
  • hochgeladen von Susanne Straif

Die Spielsaison 2021 brachte das Theater Meggenhofen besonders erfolgreich über die Bühne: für die Eigenproduktion "Der Brandner Kaspar und das ewig' Leben" wird das Theater mit dem oö. Bühnenkunstpreis ausgezeichnet. Der Spielplan für den Theatersommer 2022 ist vielversprechend und startet mit der Premiere einer weiteren außergewöhnlichen Eigenproduktion.

MEGGENHOFEN. Unter der Regie von Michael Gampe steht dieses Jahr als Eigenproduktion die Tragikomödie "Indien" auf dem Programm (wir berichteten). "Die theatralische Groteske aus der Feder von Josef Hader und Alfred Dorfer ist ein Wunderwerk des komischen Schreckens", so das Team des Meggenhofner Theaters. "Indien" bildet trotz des exotischen Titels tiefstes Österreich ab. Unter der Oberfläche der beiden ungleichen Protagonisten, Heinzi Bösel und Kurt Fellner, die im Wirtshaus über ihr Leben, über ihre Erfahrungen und Ängste, oder auch nur über das Wiener Schnitzel philosophieren, lauern lauter kleine Tragödien von einsamen Männern.

Sechs Aufführungen geplant

Die Premiere findet am Samstag, 11. Juni 2022 um 20 Uhr statt. Insgesamt wird die Produktion sechsmal aufgeführt. In den Hauptrollen: Fritz Egger als Heinz Bösel und Peter Scholz als Kurt Fellner. Für die Regieassistenz zeichnet Christine Beinl verantwortlich und für die passende Bühnenmusik sorgen Johannes Pillinger und Herb Berger. Dazu stehen wieder schauspielfreudige Laiendarsteller auf der Bühne.

Programm für 2022

Wie bereits im Herbst von der BezirksRundSchau angekündigt, bietet der Theatersommer in Meggenhofen mit der Wiederaufnahme von "Der Brandner Kaspar und das ewig' Leben" ein abwechslungsreiches Programm mit Theater, Lesungen und viel Musik: von der Jazz-Matineé mit "MMC-mobile music club" mit Sängerin Anna Buchegger und dem Liederabend „Tod eines Pudels“ mit Mezzosopranistin Angelika Kirchschlager und Satiriker Alfred Dorfer, über Arthur Schnitzlers „Kleine Komödie" mit Brigitte Karner und Peter Simonischek bis hin zum Familiensonntag mit Kasperltheater und „Sound Of Family“. Musikalische Leckerbissen bieten im Juli Wolfram Berger und die Vagabunden mit „Heimweh“ sowie Willi Resetarits und Stubnblues mit „Elapetsch“.

Rotschopf bleibt Obfrau

Im Rahmen der Generalversammlung im März wurden mit der Wahl des Vorstandes die Weichen für eine weitere Periode „Verein Theater Meggenhofen“ gestellt. Maria Rotschopf und Fritz Egger wurden in ihren Ämtern als Obfrau beziehungsweise künstlerischer Leiter bestätigt.

Mehr Infos zum Spielplan und zum Kartenvorverkauf gibt es unter theatermeggenhofen.at

"Brandner Kaspar" kommt zurück auf die Bühne
Mit der Wahl des Vorstandes im März wurden die Weichen für den kommenden Theatersommer gestellt.  | Foto: Walter Huemer
Peter Scholz (l.) und Fritz Egger werden in der Eigenproduktion von "Indien" zu sehen sein. | Foto: Walter Huemer
Wer sich schon jetzt für einen Sommerurlaub in der Sole Felsen Welt im Waldviertel entscheidet, spart bis Ende Mai. | Foto: Peter Baier
4

Die Vorfreude auf den Sommer
Wer früher dran ist, ist fein raus

Wer sich schon jetzt für einen Sommerurlaub in der Sole Felsen Welt im Waldviertel entscheidet, spart bis Ende Mai – 15 Prozent und hat gleich noch mehr gute Gründe, sich darauf zu freuen. WALDVIERTEL. Die Badewelt empfängt Sie mit unzähligen sprudelnden Möglichkeiten. Erst letztes Jahr wurde das Relax Becken innen und außen als Edelstahlbecken erneuert und unter anderem um einen Holzsteg ergänzt. Manche der Wasserbecken sind mit Bad Ischler Heilsole angereichert. Diese entlastet die Gelenke,...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk Grieskirchen & Eferding

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.