Pfarrer Mag. Josef Etzlstorfer
Überreichung Ehrenbürgerurkunde

Der Gemeindevorstand mit Pfarrer: v.l.n.r: Rudi Eder, Vizebgm. Gerlinde Arzt, Bürgermeister Harald Grubmair, Pfarrer Mag. Josef Etzlstorfer, Sabine Rathmayr, Eva Wahlmüller und Franz Pollhammer | Foto: Pfarre
5Bilder
  • Der Gemeindevorstand mit Pfarrer: v.l.n.r: Rudi Eder, Vizebgm. Gerlinde Arzt, Bürgermeister Harald Grubmair, Pfarrer Mag. Josef Etzlstorfer, Sabine Rathmayr, Eva Wahlmüller und Franz Pollhammer
  • Foto: Pfarre
  • hochgeladen von Eva Wahlmüller

St. Marienkirchen an der Polsenz//
Zu Maria Himmelfahrt wurde im Zuge des Pfarrgottesdienstes Herrn Pfarrer Mag. Josef Etzlstorfer die Ehrenbürgerschaft der Marktgemeinde St. Marienkirchen an der Polsenz überreicht.
Eigentlich war die Übergabe schon für August 2020, anlässlich seines 25-jährigen Dienstjubiläum in Samarein, beim Pfarr- und Marktfest vorgesehen. Corona bedingt wurde die Übergabe auf heuer verschoben.
Nichtsdestotrotz war dies ein schöner Anlass auf 26 Jahre seelsorgerische Tätigkeit in Samarein zurückzublicken. Im September 1995 löste Pfarrer Etzlstorfer seinen Vorgänger Pfarrer Stroblmair ab. Pfarrer Etzlstorfer ist aus innerster Überzeugung Seelsorger. Da zu sein für die Menschen wenn man gebraucht wird, sich Zeit nehmen für die Anliegen und Sorgen der Leute und sich der Liturgie und dem pastoralen Dienst zu widmen. Seit 2014 betreut Mag. Josef Etzlstorfer auch die Nachbarpfarre Maria Scharten mit.

Die meiste Energie hat Pfarrer Etzlstorfer sicher in die umfassende Innen- und Außenrenovierung der Pfarrkirche gesteckt. Neben dem laufenden Kirchenbetrieb war viel Planungsarbeit zu erledigen, viel Organisatorisches und die Finanzierung dieses Großprojektes war eine Herausforderung.  Die Restauration des Kreuzweges, die große Orgelrenovierung 2015 und die Umwidmung der Pfarrgründe erforderten auch viel Zeit. Mit der Pfarrhofsanierung steht schon das nächste größere Projekt an.

Bürgermeister Harald Grubmair bedankte sich im Namen der ganzen Gemeinde verlässliche und segensreiche Arbeit in unserer Pfarre und wünscht für die Zukunft alles Gute, vor allem viel Gesundheit und Gottes Segen.

Der Gemeindevorstand mit Pfarrer: v.l.n.r: Rudi Eder, Vizebgm. Gerlinde Arzt, Bürgermeister Harald Grubmair, Pfarrer Mag. Josef Etzlstorfer, Sabine Rathmayr, Eva Wahlmüller und Franz Pollhammer | Foto: Pfarre
Bürgermeister Harald Grubmair überreichte die Ehrenbürgerurkunde an Pfarrer Mag. Josef Etzlstorfer
Danke von der ganzen Pfarrgemeinde!
Anzeige
V. l.: Philipp Kastinger, Thomas Stix, Lukas Baschinger, Barbara Voglsam, Eveline Leitner, Moritz Gärner und Daniel Gassenbauer | Foto: Cityfoto/Roberta Pelzl
14

OÖ TOP-Handelstrophy 2025
46 Unternehmen mit dem TOP-Handelszertifikat ausgezeichnet

Die TOP Handelsgala 2025 zeichnete Unternehmen für gelebte Kundennähe und höchste Qualität aus. Zahlreiche oberösterreichische Handelsbetriebe haben auch heuer wieder die Zertifizierung zum TOP-Handelsbetrieb bestanden. „Damit haben sie sich nicht nur ihren bereits eingeschlagenen Weg als richtig bestätigen lassen, sondern sich auch für die Zukunft fit gemacht. Diese Betriebe beweisen, dass es im Handel noch immer Wachstum gibt. Es gibt noch immer Nischen und Möglichkeiten. Gerade bei jenen,...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk Grieskirchen & Eferding

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.